Druckwandler Turbolader defekt

  • Ich habe mir den Druckwandler gestern beim FOH in Wien tauschen lassen. Kostenpunkt 110 Euro aber dafür endlich erledigt.

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love:

  • Ich denke das bei mir ebenfalls das Ventil defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert.
    Ich habe den A20DTR und stelle bei Umdrehungen zwischen 1500-2000 U/min störende Geräusche fest.
    Da beim Biturbo ja bekanntlich 2 verbaut sind nehme ich an, dass das für den kleinen Lader getauscht werden muss.
    Gibt es noch den Unterdruckspeicher oder sind die bei einem neuen Ventil nun schon integriert? Habe auch gelesen die neuen Versionen hätten eine Filter verbaut?

  • Servus,


    ich hatte dieses absolut störende Geräusch auch. Habe den Wagen so vom Händler geholt und wusste nicht genau was es ist. Es hat sich immer wie eine kranke Kuh angehört :D


    Ich bin dann zum Händler gefahren und der wusste sofort was es ist, ich aber auch, da ich es in diesem Forum erfahren habe ;)


    Das es nichts schlimmes ist, wusste ich, denoch war ich erleichtert, als der Fachmann es bestätigte.


    Teil wurde von Opel-Händler ausgetauscht und mir entstanden keine Kosten (Gebrauchtwagengarantie). Seit dem ist es viel angenehmer zu fahren!

  • Hallo passt der unterdruckspeicher wo von hier geredet wird auch beim bi turbo 11/2013 habe auch dieses Rumeln.

  • Hallo passt der unterdruckspeicher wo von hier geredet wird auch beim bi turbo 11/2013 habe auch dieses Rumeln.


    Also so diese Teile Nummer: 9008036 Unterdruckspeicher

  • hab mir die Dose jetzt bestellt mal schauen ob das Rumeln Weg falls noch einer die Dose beim be turbo verbaut hat würde mich über eine Mitteilung freuen ob es Weg war.

  • hallo ich noch mal ich habe diesen unterdruckspeicher doch tatsächlich noch bei e Bay gefunden und bestellt kam heute an meine Frage der bi turbo hat ja 2 druckwandler bei mir rummelt es auf der Fahrerseite wird der unterdruckspeicher einfach unter zwischen geklemmt also am unteren Anschluss von dem druckwandler ist ja etwas anders wie beim normalen turbo. Danke schon mal.
    Der Händler bei eBay hat noch welche.

  • Die kleine Dose wird an den unteren Anschluss geklemmt der zum Turbo führt.


    Hoffe danach hast du Ruhe, aberwenn dein EPV schon stark vershliessen ist wirst du es am Ende doch tauschen müssen... ABER drücke dir die Daumen :thumbup: