Lebenslange Opel Garantie bis 160.000km

  • Hallo zusammen,


    was sagt ihr zu der Lebenslangen Garantie bis 160.000km. Lohnt sich diese Garantie bei meinem Insi (74000km) überhaupt? Wer hat da schon Erfahrung?
    Bediengung ist das alle Inspectionen bei Opel gemavht wurden und werden. DICKES MINUS


    Ich hab sie beim Kauf dazu bekommen jetzt ab dem 3 Jahr kostet sie jedes Jahr.
    Ich hab nur meine letzte Inspektion nicht bei Opel gemacht. Jetzt 1 Woche später wollte ich die Garantie verlängern. Das sagt der Händler das die Garantie nur verlängert werden kann wenn ich bei Opel diese Inspektion nochmal machen lasse. Das heisst die bauen Ölfilter aus der satte 600km gelaufen ist und wechseln das Öl nochmal usw. 180 Euro stehen für die INspektion nochmals auf der Uhr.


    LOHNT SICH DAS?

  • nur der FOH kann die Garantieverlängerung aktivieren, das ist richtig, aber trotzdem musst du NICHT die Inspektion dort machen - da die Garantie über "CarGarantie" abgewickelt wird.


    Fahr zu einem anderen FOH und frag da an wie es aussieht mit Garantieverlängerung aktivieren, wurde bei deiner Inspektion versäumt...


    Außerdem du kannst auch eine Inspektion ohne Teiletausch anordnen, der FOH will nur mal wieder Geldmachen für nix, bei diesem Verhalten würde er mich nie als Kunden gewinnen, ich wäre eher bereit zu einem FOH zu gehen der mir sagt "hey komm, du zahlst die 10 Eur für die Aktivierung und beim nächsten mal machen wir die Inspektion ;)"