Scheiben per Fernbedienung schliessen

  • Hi.


    Was heißt denn Fensterheber anlernen ?


    Ich hatte vorher einen Citroen. Da mußte man die Fenster in 2cm Schritten schließen und ganz oben angekommen gedrückt halten. Dann Zündung ausschalten und neu starten.


    Ist das hier ähnlich ? :?:

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • Auch wenn ich schon ein paar Fahrzeuge mit der Funktion hatte, die Funktion gibts ja schon seit mindestens dem Omega, ist mir der tiefere Sinn bis heute nicht klar.
    Spiegel an klappen aus der Ferne, wozu?
    Fenster öffnen und schließen aus de Ferne, wozu?
    Die Reichweite der FB ist ja jetzt auch nicht so weit als das man das zum Auskühlen vorm Einsteigen nutzen kann.
    Zu mal man da gut 10 Sekunden blöde 3m von seinem Auto davor steht und wartet bis die Funktion ausgeführt ist. Da ist man ja wohl schneller wenn man Einsteigt und macht es per Hand..


    Das die Spiegel einklappen und die Fenster schließen beim normalen Verriegeln wenn man die dies in den Komfortfunktionen aktiviert kann man ja noch nachvollziehen.
    Das geht dann aber bei den Keyless Fahrern Automatisch bzw. bei den Schlüsselkindern per einfachem kurzem Druck auf der FB.
    Ansonsten eine seit Jahren unsinnige Spielfunktion.
    Mich wundert da schon mehr das Opel es seit Jahren nicht schafft das automatische Fensterschließen mit dem Regensensor zu koppeln. Das wäre mal eine Sinnvolle Sache die man sich von seinen Mitbewerbern so abschauen könnte!
    Genauso Sinnfei ist es gelöst wenn man ein Alarmanlage in der Holzklasse noch verbaut hat, da ist doch das automatische Fensterschließen Pflicht um diese scharf zu schalten. Beim lieben Herr Opel bleiben die Scheiben offen und die Innenraumüberwachung wird deaktiviert.
    Einfach großartig so was wenn nichts zu Ende gedacht wird über Generationen hinweg, da greift man wohl heute noch auf die 1:1 Pläne aus den 80ern zurück. Wenn von Neuentwicklung bei einer neuen Generation gesprochen wird kommen mir immer wieder die Tränen wenn ich jeden Tag live erlebe an welchen kleinen Standardfunktionen es immer und immer wieder scheitert.

  • Die Funktion die Fenster zu öffnen ist aus der ferne ist doch logisch.
    Du kannst das Auto im Sommer durchlüften, wenn es in der Sonne stand, ohne dich in den Innenraum zu quälen, die Zündung anmachen und die Fenster runter zu machen.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Fenster öffnen und schließen aus de Ferne, wozu?

    Ich finde die Funktion sehr gut. Wenn es im Sommer recht heiß ist, dann kann ich vom Büro aus schon mal die Fenster öffnen. Wenn ich dann zum Auto komme, dann ist es wenigstens mal auf die Umgebungstemperatur abgekühlt und ich muss nicht in einen Backofen einsteigen.
    Genauso wenn ich nach Hause komme und das Auto mit geöffneten Fenstern im Hof abstelle, weil ich eventuell später noch mal wegfahren will. Überlege ich mir es anders, dann kann ich die Fenster vom Haus aus schließen ohne erst einen Spaziergang machen zu müssen.


    Spiegel per Fernbedienung an klappen ist natürlich völlig überflüssig. Aber es gibt bestimmt 25 - 30 % Insignia-Fahrer die ihr Fahrzeug hauptsächlich mit der Fernbedienung öffnen und schließen. Und hier können sie eben die Spiegel gleich mit bedienen. Sie können dann auch noch nach dem Aussteigen entscheiden was sie wollen. Wenn du es anders machst, lass den Anderen doch ihren Komfort.


    Ich muss dir natürlich Recht geben dass diese Funktionen sinnfrei sind, wenn man zwischen Fließband und Plattenbau pendelt.

    Genauso Sinnfei ist es gelöst wenn man ein Alarmanlage in der Holzklasse noch verbaut hat, da ist doch das automatische Fensterschließen Pflicht um diese scharf zu schalten.

    Das gleiche Problem haben aber auch Hersteller in der 6-stelligen Preisklasse. Die schließen nicht einmal das Dach wenn abgesperrt wird, obwohl eine Alarmanlage vorhanden ist. Und bei denen kostet die Sonderausstattung schon mehr wie ein kompletter Insignia. Wird also wohl eine bestimmte Logik dahinter stecken. Vielleicht gehen einfach manche Hersteller davon aus dass der Fahrer weiß was er macht. Ist das bei dir nicht so?


    Ich finde es auch schlimm wenn anderen unterstellt wird, dass diese nicht bis zu Ende denken, man selber aber schon in den Ansätzen alles durcheinander bringt.

  • Also beim Vectra ging die Alarmanlage auch mit offenen Fenstern, war immer sehr schön, dass man den Chef schon gehört hat, bevor man ihn sah :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Also beim Vectra ging die Alarmanlage auch mit offenen Fenstern, war immer sehr schön, dass man den Chef schon gehört hat, bevor man ihn sah :D


    Im Insignia blinkt zwar die LED, es klackern etliche Relais aber es tutet nichts.


    Ich finde die Funktion sehr gut. Wenn es im Sommer recht heiß ist, dann kann ich vom Büro aus schon mal die Fenster öffnen.


    Wenn man die Reichweite der Standheizung hätte die ja teilweise 100m geht, bestimmt.
    Ansonsten dürfte nur ein Bruchteil in Spucknähe am Fenster parken.