Tiefer und Breiter

  • Hallo zusammen,




    könnt ihr was über die folgenden Preise sagen. Sind die so annehmbar ?


    H&R Tieferlegung 30 mm - 330 Euro incl Einbau


    Spurplatten H&R HA 44 mm - VA 40 mm incl Einbau und Kürzung der Bolzen 258,00 Euro


    Tüveintragung 69,00 Euro


    macht zusammen : 657 Euro




    Evtl kommt die Vermessung dazu - 89 Euro




    LG


    Stefan

  • Hi
    Ja Preise sind OK
    Erst Platten dann zum TÜV kostet ca 54€
    Wenn vorher alles eingebaut wird ist Einzelabnahme, kann zb. TÜV Nord 92€ kosten.
    Eintragung in Papiere ca 23€
    Dann Federn mit ABE nicht eintragen Pflicht.
    Wenn alles drin Vermessung Pflicht weil alles aus dem Kurs ist. ca 50- 100€ Spur,Sturz,Nachlauf usw.


    gruß Solo


    Ps. ziehe nicht alles aus einander bitte

  • Die Preise find ich auch top. Die Antwort von Solo verstehe ich auch beim xten Lesen nicht vollständig. Manchmal hilft es, Sätze mit Prädikaten zu versehen.
    Falls du Federn mit ABE hast, achte drauf, dass die ABE evtl mit den Spurplatten nicht mehr gültig ist. Einfach genau lesen, steht auf jeden Fall drin.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • HI
    Was kann man nicht verstehen ?
    Wenn er alles zusammen anbaut macht der TÜV eine Einzelabnahme. kostet ca 92€ - bis € ? für Porsche hat mir der Prüfer gesagt je nach Aufwand ca 200€.
    Statt Platten Abnahme 54,-€


    gruß Solo

  • Hallo Solo,
    ich verstehe da den Unterschied nicht. Entweder die Federn haben eine ABE die auch mit den Platten gilt, dann ist eine Eintragung kein Problem, auch wenn alles montiert ist. Gilt die ABE nur ohne Platten, dann müssen die Federn sowieso eintragen werden, sonst kannst du dir auch die Eintragung der Platten sparen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Um es kurz zu machen:


    In der ABE der Federn steht doch ganz klar drin, dass die nur bei einem sonst serienmäßigen Fahrzeug gilt?!


    Also alles einbauen und dann Abnehmen lassen. ;)



    PS: Ich habe deinen ersten Post auch nicht verstanden Solo :P

  • HI
    Was kann man nicht verstehen ?
    Wenn er alles zusammen anbaut macht der TÜV eine Einzelabnahme. kostet ca 92€ - bis € ? für Porsche hat mir der Prüfer gesagt je nach Aufwand ca 200€.
    Statt Platten Abnahme 54,-€


    gruß Solo


    Hallo,



    war heute noch bei der Dekra und hab mit dem freundlichen Herrn gesprochen. Der Wagen ist nun tiefer und hab den so vorgefahren. Hab ihm erklärt, das noch Spurplatten VA 40 und HA 44 mm drauf kommen und das die Bolzen um ca 1 cm gekürzt werden.Er sagte mir, das alleine das Tieferlegen keine Abnahme benögtigt, da ein H&R ABE dabei wäre. In Verbindung mit den Spurplatten sollte ich dann nochmals vorbeikommen und das Auto kurz vorzeigen. Das was er aber so sehen kann dürfte das kein Problem darstellen. Kostenpunkt (Federn in Verbindung mit Spurplátten) für die Abnahme 69.00 Euro



    LG


    Stefan

  • Hi
    Ich musste 92,-€ für Abnahme hinlegen.
    Egal alles drin und dran fährt gut :thumbup:


    schöne Pfingsten