Beiträge von hildebrs

    Hallo,


    so für alle, die evtl auch mal nach einer Lösung suchen.


    Ich habe den Druckausgleichsbehälter im Motorraum entfernt. Dahinter sieht man einen dicken Kabelstrang. Dieser Strang ist ca 4 cm im Durchmesser und
    führt sofort zum Sicherungskasten im Innenraum. Im die Manschette habe ich dann vom Motorraum aus mit einen dicken Schraubendreher (ca 1 cm Durchmesser)
    vorsichtig neben den Kabelstrang ein Loch durchgestochen. Dann ein starres Kabel ( Kupferkabel ) durchgestochen, das Kabel dann im Innenraum daran befestigt,
    und vom Motorraum aus vorsichtig durch die Manschette gezogen.


    Evtl hilft es ja dem ein oder anderen !!!


    LG und ein schönes WE Stefan

    Hallo zusammen,


    habe mir jetzt eine AHK angebaut und die Kabel im inneren des Insignia gut verlegt.
    Ein kleine Problem habe ich. Wie kann und wo kann ich von dem Sicherungskasten im
    Innenraum zum Sicherungskasten im Motorraum das Kabel durchziehen.


    Wer hat Erfahrung damit bzw. sogar Bilder und kann mir kurz sagen wie ich das machen kann.


    LG und vielen Dank


    Stefan

    Habe gerade mal nachgeschaut:


    Ich habe im letzten Jahr für die Abnahme der Federn + Spurplatten 51€ bei der Dekra bezahlt. ;)


    HMMM, weiss auch nicht wäre ein Kombipreis sagte er mir. Find es aber nicht zu teuer.


    LG


    Stefan

    HI
    Was kann man nicht verstehen ?
    Wenn er alles zusammen anbaut macht der TÜV eine Einzelabnahme. kostet ca 92€ - bis € ? für Porsche hat mir der Prüfer gesagt je nach Aufwand ca 200€.
    Statt Platten Abnahme 54,-€


    gruß Solo


    Hallo,



    war heute noch bei der Dekra und hab mit dem freundlichen Herrn gesprochen. Der Wagen ist nun tiefer und hab den so vorgefahren. Hab ihm erklärt, das noch Spurplatten VA 40 und HA 44 mm drauf kommen und das die Bolzen um ca 1 cm gekürzt werden.Er sagte mir, das alleine das Tieferlegen keine Abnahme benögtigt, da ein H&R ABE dabei wäre. In Verbindung mit den Spurplatten sollte ich dann nochmals vorbeikommen und das Auto kurz vorzeigen. Das was er aber so sehen kann dürfte das kein Problem darstellen. Kostenpunkt (Federn in Verbindung mit Spurplátten) für die Abnahme 69.00 Euro



    LG


    Stefan

    Hallo zusammen,




    könnt ihr was über die folgenden Preise sagen. Sind die so annehmbar ?


    H&R Tieferlegung 30 mm - 330 Euro incl Einbau


    Spurplatten H&R HA 44 mm - VA 40 mm incl Einbau und Kürzung der Bolzen 258,00 Euro


    Tüveintragung 69,00 Euro


    macht zusammen : 657 Euro




    Evtl kommt die Vermessung dazu - 89 Euro




    LG


    Stefan

    Hallo und guten morgen,


    ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Evtl kann mir jemand hier helfen. Ich habe die 10 Speichen Design in 19 Zoll auf meinem Wagen. Nun moechte ich gerne eine Spurverbreiterung drauf machen. Es wird immer davon geredet, das die Felgen Giesstaschen haben sollen. Kann mir jemand sagen, ob diese Felgen diese haben und wie tief diese sind.


    Vielen Dank


    Stefan