Reifenkauf ... wo?

  • So, jetzt kommt die zweite Gretchenfrage ... wo kauft ihr eure Reifen ... im Internet oder bein FRH (FreundlichenReifenHändler) um die Ecke?
    Die Preisunterschiede sind schon gewaltig ... bis zu 40€ pro Reifen wenn ich lokale Angebote mit Onlineshops vergleiche. Da möchte man schon online zuschlagen ... bloß was ist dann mit Garantie usw...?

  • Wir holen für unsere Fahrzeuge immer per Online bei Reifen Direkt. Die sind wie du schon geschrieben hast immer günstiger und dort bekommst du auch alle Marken. Habe gerade vor ein Paar tagen für unseren Corsa C 2 neue Reifen dort gekauft und war wie immer voll zufrieden. Versand bei denen ist sehr schnell und man wird über jeden Status informiert.


    Klick

  • Tach zusammen!


    Ich nehme mal verstärkt an,daß sisko jetzt gerade speziell Winterreifen meinte.
    Hätte die Frage aber auch jetzt in der nächsten Zeit gehabt. Daher auch schonmal von mir ein Danke für den Tip der Internetseite.
    Da werde ich mir dann auch meine Wintersocken bestellen.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Moin,


    auf der Suche nach Winterreifen bin ich auf diesen Händler gestossen:


    http://www.js-reifen-profi.de


    Kennt jemand diesen Händler und hat, hoffentlich, gute Erfahrungen gemacht?


    Der ist unverschämt günstig.


    Ich habe gestern mit ihm telefoniert und auf die Frage wieso er sooo günstig ist, sagte er, dass er keinen Zwischenhändler hat und deshalb günstig anbieten kann.


    Die Reifen sind aus neuester Produktion.


    Gestern noch bei Opel wegen Winterreifen nachgefragt, die können in der Dimension 245/45/18 nur noch Bridgestone Reifen liefern. Stückpreis 331,00 Euro :cursing:


    Ich habe, wegen dem Problem mit dem RDK, mir auch noch neue Felgen gekauft.


    Die Rial Roma, 18" x 8,5J, gehen dann wohl in en Müll, Wenn einer Interesse hat kann er sich bei mir melden.


    @ Für den Admin.


    ich habe sie nicht in den Marktplatz eingestellt, da es noch etwas dauert, 2 - 3 Wochen, bis ich sie verkaufen kann. 8o

  • Hallo Leute,


    ich werde mir wohl jetzt zum Ende der Sommerreifenzeit noch neue Sommerreifen zulegen, da diese jetzt deutlich günstiger sind als im Frühjahr
    wenn natürlich die Nachfrage größer ist!
    Werd wohl auch über Reifen-direkt bestellen... weiß nur noch nicht genau welchen Reifen!


    Grüße

  • Zu Reifendirekt hab ich noch einen Nachtrag:


    Die Kommunikation ist etwas dürftig. Geantwortet wird zwar schnell, zu meiner Frage nach einem konkreten Liefertermin habe nur eine baukasten ähnliche Antwort bekommen ... sinngemäß : Wir haben die Bestellung ans Lager gegeben und wenn die Ware dort rausgeht gibt es eine Mail.


    Die 4 Winterreifen kamen dann nach 1 Woche auf 2 Tage verteilt und besagte Mail mit dem Liefertemin kam erst als die Reifen schon da waren.


    Soweit so gut ... die Ware ist da und soweit in Ordnung.