Opel Insignia 2.8 V6 Bremsen komplett wechseln?

  • Na ja, der Kollege "Stony 1980" war zuletzt am 4.6.2014 online...nur mal zur Info. :whistling:


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Einen wunderschönen,


    Kann mir jemand sagen was man für Bremsscheiben und Beläge brauche wenn man 20 Zoll Alufelgen drauf hat? Wollte das eigentlich von Opel selbst machen lassen aber viel raten ab und die wollen ein riesen Haufen Kohle dafür haben...
    Ein Kumpel will mir die Dinger wechseln und Bestellt mir gleich das passende Zeugs dazu :) Er hat mich gefragt wie groß meine Scheiben sind... ICH hab keinen Schimmer :-s


    Wer kann helfen oder muss ich doch zum FOH fahren? :) Danke schon mal

  • Einfach mal das Rad ab und messen?!


    Hinten gibt es folgende:
    Laut meinem Wissen gibt es 292mm und 315mm Scheiben. Die 315er sind innenbelüften, die 292 eben nicht, eigentlich relativ leicht zu erkennen. Normal sind die Maße auch auf der Scheibe aufgedruckt oder du musst eben mal das Rad abnehmen und messen...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo82 ()

  • Ist nicht ganz richtig:


    Für die Hinterachse gibt es die Größen 292 und 315 mm. Meist wurde hier beim 2.8er auf die 315 mm Bremsscheiben zurückgegriffen.


    Für die Vorderachse hängt es wie in vielen Topics beschrieben von der eingebauten Bremsanlage ab.


    Beim 2.8er wurden an der Vorderachse meist entweder die Bremsscheiben mit 335 mm, Kennung POC J62 (ugs. +17" Felge),
    oder die Bremsscheiben mit 321 mm, Kennung POC J61 (ugs. 17" Felge) verbaut.


    Ich habe an meinem 2.8er beispielsweise die 321er POC J61 Bremsanalage verbaut.



    toby1406:


    Dein oder ein x-beliebiger FOH kann dir deine Bremsanlage nach Nennung der FIN (Fahrzeugschein unter der Nummer "E") nennen.

  • Ach, heir geht es um die Bremsscheiben rundum...?


    Hatte nur den ersten Thread noch überflogen und dachte es geht nur um die hinteren Scheiben...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!