Beiträge von toby1406

    Einen wunderschönen,


    Kann mir jemand sagen was man für Bremsscheiben und Beläge brauche wenn man 20 Zoll Alufelgen drauf hat? Wollte das eigentlich von Opel selbst machen lassen aber viel raten ab und die wollen ein riesen Haufen Kohle dafür haben...
    Ein Kumpel will mir die Dinger wechseln und Bestellt mir gleich das passende Zeugs dazu :) Er hat mich gefragt wie groß meine Scheiben sind... ICH hab keinen Schimmer :-s


    Wer kann helfen oder muss ich doch zum FOH fahren? :) Danke schon mal

    Guten Tag liebe Gemeinde :)


    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann obwohl der letzte Eintrag schon etwas her ist...


    Mein Insignia hat mit mir schon den 3. Besitzer... 1. war Opel selbst, 2. ein Frau und nun ich...


    Nun hab ich aber mitbekommen das die eine oder andere Feldabhilfe von der Vorbesitzerin gar nicht in Anpruch genommen wurde... Sei es die Chrom-Griffe an den Türen, oder Lenkradflattern ab 120 km/h, die knartschende Mittelkonsole und die defekte Sitzheizmatte... Alles Dinge die hätten gewechselt werden konnten...


    Nun meine Frage: Habe ich noch Anspruch auf diese Feldabhilfen auch wenn ich weder Werks- noch Anschlußgarantie habe und schon 85.000 km Laufleistung? Wenn ja, reicht es wenn ich den FOH darauf anspreche oder gibts andere Tipps?
    Bin über jede Hilfe dankbar :)


    Ja macht er. Dafür gibts aber noch den Zweitschlüssel. :)


    Ich bin sowie so ein Schussel was Schlüssel angeht :) hab 3 Schlüßel davon ein ohne Transponder (Wegfahrsperre wird nicht deaktiviert)... den hab ich immer in meinem Rucksack damit ich das Auto im Notfall immer auf bekomme falls ich mal nur den Kofferraum öffne und den Schlüssel da vergesse :D


    Automatische Betätigung der Zentralverriegelung bei Verlassen des Fahrzeugs
    Diese Sicherheitsfunktion kann so konfiguriert werden, dass alle Türen, der Laderaum und die Tankklappe kurz nach dem Schließen der Türen beim Verlassen des Fahrzeugs automatisch verriegelt werden.


    toby1406


    Schau mal in dein Configmenü. Vielleicht kannst du das bei dir einstellen und dir wäre geholfen.


    hab bei mir bei der Config nachgesehen und ich habe diesen oder einen ähnlichen Menüpunkt nicht :(
    gibt es da Trick 17 mit Hintertürchen?!

    Automatische Betätigung der Zentralverriegelung bei Verlassen des FahrzeugsDiese Sicherheitsfunktion kann so konfiguriert werden, dass alle Türen, der Laderaum und die Tankklappe kurz nach dem Schließen der Türen beim Verlassen des Fahrzeugs automatisch verriegelt werden.@toby1406Schau mal in dein Configmenü. Vielleicht kannst du das bei dir einstellen und dir wäre geholfen.


    Das wäre ja ultimativ wie für mich gemacht :D


    Werd gleich mal runter zum Insi gehen und nachschauen!

    Das ist ja wirklich ein Unding das man den Transponder nahe dem Zündschloss kleben soll 8|


    So genau hab ich mir das nicht angesehen :whistling: Natürlich sollte es so sein das der Schlüssel erst in die Zündung muss und dann erst das starten geht... War bei meinem vorherigem Auto ja nicht anders (Renault Megane 3), Chipkarte rein, dann wurde erst die Wegfahrsperre gelöst und dann könnte man auch erst per Knopf starten... Wäre auch eher ne Spielerei nebenbei :P


    Hauptsächlich geht es mir um das automatischer versperren... Bin schon so oft zu Auto gegangen und hab gemerkt das ich einfach nicht abgeschlossen habe :S
    Man "hört" es ja ob der Insi zu oder auf schließt... Doch des öfteren hab ich beim aufschließen nur ein leises klack gehört damit wusste ich das ich nicht angeschlossen habe... Gerade in Berlin ist das nicht prickelnd...


    Bleibt nur noch die Frage ob man das so ohne weiteres verbauen kann, bin jetzt nicht DER Techniklaie aber sooooo viel Ahnung hab ich nun auch nicht ;-))

    Einen wunderschönen guten morgen liebe Gemeinde ;)


    Ich habe gerade in der Bucht einen interessanten Artikel entdeckt... Damit soll man Keyless entry and go nachträglich einbauen können...
    Wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und ob man das ohne weiteres überhaupt nachrüsten kann?! Zu dem kommt dazu das es aus China kommt, bin da sehr misstrauisch aber vielleicht taugt es ja doch was ;)


    Vielleicht hat sich ja jemand das schon eingebaut oder hat mit anderen Systemen Erfahrungen gemacht?
    Bin über jede Meinung dankbar!


    Hier der Link zu dem Set: Auto Remote PKE Passive Keyless Entry Car Security Aarm System Push Engine Start (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich habe dieses quietschen auch bei meinem... Auch ohne erkennbares Muster... Was bei mir der Fall ist, wenn ich bremse oder Kurven fahre hört das quietschen auf bis ich wieder von der Bremse gehe oder gerade fahre... Als ich bei der Dekra war um das Auto zu bewerten hab ich das mal angesprochen und der Prüfer meinte zu mir das mit Sicherheit eine Bremsscheibe zu Fest angezogen wurde...


    Zitat: die bremsscheiben haben eine natürlich "Eigenrotation" die die Bremsklötzer von alleine wieder auseinander drückt... Beim Bremsen wir auch ein kleiner Metalstift auf die Bremse gedrückt... Wenn die Scheibe zu Fest drauf ist und somit keine Eigenrotation hat, kann der Stift an der Scheibe schleifen und quietschen...


    Er hat mir den Tipp gegeben wenn es auftritt mal eine kurze Vollbremsung zu machen oder dir Parkbremse kurz anzuziehen damit es weg geht... Was soll ich sagen, er hat recht ;)


    Das quietschen kommt zwar wieder aber mit einen beherzten kurzen tritt auf die Bremse ist es weg!
    Vielleicht hilft es dir :)