Die Frage der "Unfallfreiheit" Relevanz bei Kauf/Verkauf von KFZ

  • Ja, würde ich auch befürworten.
    Gab es in anderen Foren auch schon, dass wichtige Sachen plötzlich weg waren, weil verlinkt. Bei dem allgemeinen Thema wäre kopieren besser.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Ich gebe bei meinen Fahrzeugen beim Verkauf (auch im Vertrag) immer alle Ausbesserungen an, auch wenn es sich nur um ein paar Steinschläge gehandelt hat. Der Käufer kann sich dann selbst ein Bild davon machen ob er das Fahrzeug als Unfallfahrzeug einstuft oder nicht.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Mir ist es eigentlich wurst, ob ein Auto einen Vorschaden hat oder nicht.
    So lange professionell repariert wurde, sehe ich da keinen Nachteil, klar der Verkäufer hat das anzugeben.



    Das tu ich ja auch, wen ich ein Fahrzeug verkaufe.


    Ehrlich gesagt ist mir ein Auto mit einem ehrliche angegebenen und instand gesetzten Schaden und vielen Kilometern lieber als eine Fahrzeug mit einem gedrehten Kilometerstand, was angeblich unfallfrei ist....