Ölfilm auf der Scheibe

  • okay 2-zonen Klima hab ich ;)
    Den Scheibenwassertank hab ich schonmal leer jetzt und spühle den die Tage mal durch.


    Selbst polieren traue ich mir nicht so ganz zu...weil wenn es nicht klappt und die Scheibe dann Blind ist oder so hab ich wohl ein Problem. :D
    Werde am Wochenende mal nach Carglas fahren und dort fragen was man machen kann und was es kostet die Scheibe ggf. zu polieren.

  • War vor ein paar Wochen bei Carglass.
    Er sagte sofort das geht leider nicht mit dem Polieren, da die Scheibe dann blind wird. Mann könne aber über die Versicherung eine neue Scheibe einbauen.
    --> 150€ wegen Selbstbeteiligung.


    Vermutlich nicht wesentlich teurer für mich als polieren lassen ;)


    Mal schauen wann und ob ich es machen lasse.

  • Lass sie wechseln bei carglas . Die sind ja ganz akurat. Hatte noch vom Vorgänger (Sixt) einen Kleinen reparierten Steinschlag. Dieser ging mir irgendwie auf den Senkel, da er von der Fahreseite von innen nach außen oben links befand . war mir immer ein Dorn im Auge. Bin hin zu carglas , und der hatte keine Fragen , wo ich ihm gesagt habe einmal Scheibe bitte wechseln. Auto ist Vollkasko und die Reperatur kostet mich nichts. Laut Presse machen sie das ja eh gerne. Mir ist das egal muss ich ja mal sagen. Auf was du aber aufpassen musst ist, das du ihn drauf hinweist eine Originale Opel Scheibe zu nehmen. Die bestellen die dann extra. Habe mit bekommen das sie andere Scheibenhersteller teilweise nehmen. Ist ja günstiger für die ;) . Diese Scheiben sind dann aber meistens dünner. Immer schön aufpassen. :thumbup: Achte auf das GM Symbol . Wie gesagt mach dir nicht den Stress und lass sie wechseln.
    Gruß Michael

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Michitini ()

  • Nebenbei angemerkt, die meisten modernen Frontscheiben sind mit Metalpartikeln oder ähnlichem bedampft.. so das ein Abschleifen auch diese Entfernen würde, bedeutet sie verliert die mitgekaufte Funktion.


    Ist wie bei selbsttönenden Gläsern einer Brille, die Gläser werden mit etwas bedampft/geflutet und dann reagieren sie bei Sonne & Kälte entsprechend.. wenn ihr da jetzt mit schleifpapier rangeht oder anderweitigem schleifmittel... zieht ihr diese Beschichtung ab oder beschädigt sie grob.


    Mir ist unabsichtlich die Beschichtung auch nähe meiner Kamera & Sensoren verkratzt.. da ich mit dem Abzieher so komisch schräg kam dass das Metal (in dem das Abziehgummi steckt..) über die Frontscheibe ratschte.. an dieser Stelle fehlt jetzt die Beschichtung. Das sieht man ganz deutlich, daher auf garkeinen Fall !!! Schleifen