orginale Rückfahrkamera beim Insignia nachrüsten

  • Hallo Leute


    ich habe zwar gesucht aber nicht die richtige Antwort gefunden. Ich möchte mir gerne die orginale Rückfahrkamera bei meinem Insignia nachrüsten ( Wunsch meiner Frau -die findet das Rückwärts fahren sehr unübersichtlich :-)).
    Ich möchte dies gerne bei meinem FOH machen lassen.
    Hat damit schon jemand von Euch Erfahrung bzgl. Einbauzeit und Kosten?


    Vielen Dank


    MfG


    Chris

  • Hallo


    thx 4 Info - hab mir das mal durchgelesen. Aber die Kosten gehen da stark auseinander. Der eine hat beim FOH komp. 700 Euro bezahlt und der andere aus dem Motortalk Forum kompl. 270 Euro beim FOH.


    Deshalb meine Frage ob es schon jemand von Euch beim FOH machen hat lassen bzgl. Kosten?


    Vielen Dank


    MfG


    Chris

  • Hi Leute



    ich habe gerade bei meinem FOH nachgefragt - die meinten man bekommt das nicht org. hin. Nur folgende Möglichkeit:


    Kamera mit an das Kennzeichen und einen 2ten Monitor aufs Armaturenbrett. Anschluss an das NAVI 900 ist nicht mögich. Sie könnte mir aber ein NAvi von Pioneer anbieten das kostet aber auch zusätzlich 1000 Euro



    Das kann doch nicht sein oder? Beim Navi 900 ist doch alles schon vorbereitet?


    MfG


    Chris

  • Nochmal der Hinweis auf den Link von "Der Sash!". Dort die letzte 4 Beiträge anschauen.


    Du brauchst wohl ein Interface für das 900er damit du das Bild der Kamera auf dem Display des Navis sehen und bei Bedarf umschalten kannst.


    Die gennante Variante deines FOH lässt eher auf Geld machen schließen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Original geht beim Vormop einfach nicht!!! Selbst wenn ihr die Hardware anschließt bekommt ihr keinen VCI Code.(stand 08/2013) Wie das mitn Facelift aussieht weiß ich noch nicht.

  • Hi Leute


    sprich meiner ist Baujahr 12-2012 und EZ 03.2013 - bei diesem kann man die org. Rückfahrkamera NICHT nachrüsten - kann ich gar nicht glauben - wo liegt den da das Problem? Das NAvi 900 kann es doch oder?


    Ich denk hier mal einfach :)


    Kamera ran - Kabel ziehen - ans Navi anschliessen - event. Software anpassen - fertig - oder?


    MfG


    Chris

  • Kabel braucht man vermutlich garnicht ziehen. Wenn es geht, dann liegt das Kabel schon drin.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Die Kabel liegen nicht, ließ Dir mal u.A. auch meinen Beitrag durch, das Navi900 kann einiges mehr,
    nur bekommst Du die Software nicht freigeschaltet.
    Die Original Nachrüstlösung gibt es nur für den Astra und den Zafira.
    Die einfachste Lösung das Dingens auf den Original Monitor zu bekommen ist ein Interface
    zwischen zu schalten.
    Das Ding hat zusätzlich noch den Vorteil, das Du zwei zusätzliche Videoquellen anschließen
    kannst.
    Ich z.B. habe noch nen DVB-T Empfänger mit dran :rolleyes: