Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Er fragt sich bestimmt auch wie wohl Menschen im Leben klar kommen wollen die zum Optiker oder in die Apotheke gehen als sich alles im Internet zu bestellen. Was sind das doch alles Idioten die in Geschäfte kaufen gehen....

  • @Steel: na du bist ja schräg drauf, fast schon lächerlich. Aber egal, da geh ich nicht näher drauf ein. Muss mich jeden Tag genug mit solchen Menschen rumärgern.
    Ich finde es nur klasse das du gerade als Vergleich den Bankrottstaat Frankreich anführst. In F zahlt ja fast niemand ausreichend Steuern damit ein moderner westlicher Staat überleben kann. Klar sind da die staatlichen Leistungen wie Polizeieinsatz völlig Banane.
    Passt ja aber ins Bild. Wer nichts oder wenig zahlt darf auch keine Leistungen erwarten.


    Wenn ich dir lächerlich bin, dann ist es schön und bestimmt witzig für dich. Für mich hört sich eher so an, als - bei dem war ich schon immer, da bleibe ich. Basta. Weitere ausführungen zu dem Thema Lächerlichkeit bitte per PN. Danke.


    Das mit F war nur ein Beispiel. Jetzt lenke von einem Thema (Versicherung) auf die "angenommene unterfinanziertbedingte" polizeiliche Unfallaufnahmepraxis ab, verwässert mit abfälligen Bemerkungen.
    Kann überall passieren, wo eben der Versicherungsagent nicht erreichbar ist. Und dann - was soll er da am Telefon sagen? Ach ja, machen Sie Bilder und bringen Sie nach dem Urlaub wieder her?


    Wer nichts oder wenig zahlt, kann nicht viel erwarten, ist richtig. Wer weniger zahlen will, weil er schlicht nicht das Geld aus dem Fenster rauswerfen möchte, muss vergleichen.
    Oder nutzt du auch kein ebay, kein Amazon, betreibst keinerlei Direkteinkäufe und kaufst alles bei lokalem Anbieter? Mediamarkt- ich bin doch nicht blöd uns so... :D
    Klar, man kann weiterhin die Büroräume vom Versicherungsmakler finanzieren, aber das ist ja jedem selbst überlassen.




    Geht hierbei sicherlich nicht darum dass man zu doof wäre...


    Zitat

    ... nur blickt man oftmals einfach selbst nicht durch.


    :thumbup::thumbup:


    Na ja, bei KFZ-Versicherung ist es echt ein kleines Übel. Ich sag ja- gerne kann man es ja so handhaben. Wenn man sich gut aufgehoben fühlt und Beitrag passt, warum nicht. Die Versicherungsagenten sind auch oft sinnvoll, bei Gebäude- und sonstigen kompleyen Versicheurngen, da es zahlreiche Tricks gibt.


    Was ich eigentlich damit sagen wollte - es gibt in der Abwicklung keine "Billigversicherungen", die wesentliche eigene Leistung wie bewerten von Versicherungsleistungen bleibt weiterhin, ob man bei dem Versicherungsagenten oder Online Direktversicherung AG ist.


  • Was ich eigentlich damit sagen wollte - es gibt in der Abwicklung keine "Billigversicherungen", die wesentliche eigene Leistung wie bewerten von Versicherungsleistungen bleibt weiterhin, ob man bei dem Versicherungsagenten oder Online Direktversicherung AG ist.

    Da werden dir aber hier einige Werkstätten vor Ort was anderes erzählen, hier standen schon einige Fälle von bekannten Versicherungen die nen VK Schaden hatten wo die Werkstatt sagte - Ach da sind sie, ja dann machen wird die Sache nur gegen Vorkasse, die zahlen nämlich nie oder spät.
    Ja und es gibt Leute die nach 20 Jahren ihren ersten Unfall haben und völlig überfordert sind. Oder wie eine gute Freundin die so unter Schock stand, dass sie garnicht klar kam.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo zusammen!
    Ich klink mich mal hier ein, da ich ehrlich gesagt ein bissl wirre im Kopf bin.
    Wir haben unseren insi am 30. Dezember angemeldet und nun den Bescheid für die Steuer erhalten.
    Gefahren wird ein Diesel BiTurbo mit 1956 cm³ Erstzulassung 06.08.2013.


    Ich bin mal auf die Idee gekommen, die mir vom Zoll gemeldete Summe "286,00€" zu überprüfen.


    Dazu bin ich auf die Seite http://www.bundesfinanzministe…fzRechner/KfzRechner.html
    gegangen und habe die Daten eingegeben.
    Nun zu meinen Problemen:
    In meinem Fahrzeugschein unter V.7 steht "15". Das ist das, was ich auf der oben genannten Seite eingeben soll.
    Mal angenommen die 15 ist falsch und es fehlt eine Zahl:
    Ich nehme mir das Opel Datenblatt (Seite 7) http://www.opel.de/content/dam…Preisliste_2014_5A%20.pdf
    dort steht unter CO2 = 154g/km
    Also füge ich anstatt die 15 nun die 154 auf den Rechner der Bundestypen ein. Ich komme auf eine Summe von 278€.
    Dies sind zwar "nur" 8€ Differenz, da mir der Staat aber nichts schenkt, habe ich auch nichts zu verschenken.
    Laut Zollpapiere wurde mit einer Zahl von 158g/km gerechnet.


    Kann mir iiiiirgendjemand erklären was nun wie richtig ist? Woher nimmt der Zoll die g/km Zahlen?



    Als kleiner Zusatz für mein Fahrzeugschein was ich auch gesehen habe... Laut Punkt 5 "Fz.z.Pers.bef.b.8 Spl." ---> Heißt das, ich darf bei 5 (-1 f. Fahrer) Sitzen, 8 Personen befördern? Mich als Fahrer + ein paar schwangere? :) *ironie off*

  • Mit Zusatzausstattung wird das Gewicht höher, damit steigt der Verbrauch und somit die CO2-Angabe


    Steht in den COC Papieren keine CO2 Angabe?

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Mit Zusatzausstattung wird das Gewicht höher, damit steigt der Verbrauch und somit die CO2-Angabe


    Steht in den COC Papieren keine CO2 Angabe?


    Tatsache... Die Papiere sind neu für mich und wo du es geschrieben hast, hats klick gemacht... Ja da steht 158 drin...
    Nur durch Zusatzausstattung ändert sich der Verbrauch... Na dann warte ich mal ab wann 150Kg Menschen mehr Steuern zahlen müssen als eine 40Kg Lady...

  • Als kleiner Zusatz für mein Fahrzeugschein was ich auch gesehen habe... Laut Punkt 5 "Fz.z.Pers.bef.b.8 Spl." ---> Heißt das, ich darf bei 5 (-1 f. Fahrer) Sitzen, 8 Personen befördern? Mich als Fahrer + ein paar schwangere? :) *ironie off*

    Das steht bei vermutlich bei den meisten PKW drin, denn Punkt 5 beschreibt lediglich die EG-Fahrzeugklasse.



    Gefahren wird ein Diesel BiTurbo mit 1956 cm³ Erstzulassung 06.08.2013.Wir haben unseren insi am 30. Dezember angemeldet und nun den Bescheid für die Steuer erhalten.


    Das Datum der Anmeldung ist egal. Wichtig ist das Datum der Erstzulassung und da gibts als Stichtag den 01.07.2009. Alle Fahrzeuge ab diesem Datum unterliegen der neuen Steuer.


    Deiner Erstzulassung nach würde ich mal auf MY13,5 tippen und nicht auf MY14. Demnach hast du die falsche Liste. Schau ich in die Liste für MY13,5 dann hat der Biturbo mit Automatik und ohne Allrad genau 158g. Passt also doch und alles korrekt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    2 Mal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Fz.z.Pers.bef.b.8 Spl. -> ausgeschrieben: Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze. Dies bezieht sich lediglich auf die Fahrzeugklasse der PKW und "Kleinbusse" wie VW Transporter oder OPEL Zafira.
    Außerdem wenn du und 4 Schwangere im Auto sitzen, solltest du dir A) Gedanken um die Alimente machen und B) wärt ihr 9 :D also gleich mal doppelt verkackt :P


    An sich brauchst du dir keine Sorgen wegen der Steuern machen, ich hab noch keine Bescheid gesehen der nicht korrekt war.... lediglich wo mal wegen Euro 2 ein Kaltlaufregler nachgerüstet wurde, kanns komplizierter sein. Aber bei einem Fahrzeug von der Stange, bekommen die die Daten direkt vom StVa und diese laufen automatisch durch die Datenbanken.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Außerdem wenn du und 4 Schwangere im Auto sitzen, solltest du dir A) Gedanken um die Alimente machen und B) wärt ihr 9 :D also gleich mal doppelt verkackt :P

    4 Schwangere habe ich nirgends geschrieben :P Hatte geschrieben "ein paar"... Vielleicht ists auch eine Schwangere + Sechslinge... Dann beliben die anderen Sitze halt frei xD

  • Bei Sechslingen müsste man dir glaub ich zur Trefferquote gratulieren oder :P


    Aber Back to Topic:


    Fz.z.Pers.bef.b.8 Spl. steht nur in den neuen Scheinen, bei älteren Fahrzeugen wird immer noch PKW / Personenkraftwagen Geschl. eingedruckt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson