Fach statt Aschenbecher und Zigarettenanzünder

  • Also ich habe mich nochmal schlau gemacht...


    Es gibt mit der Nummer 72 09 226 ein "ABLAGEFACH" dieses wird verwendet wenn kein Ascher & Zigarettenanzünder vorgesehen ist und
    ersetzt Katalognummer 14 29 674 "ASCHER, SCHWARZ"



    Gruß Micha


  • Ich meine das Klappfach links vom Lenkrad in dem Armaturenbrett ;)

  • Es gibt mit der Nummer 72 09 226 ein "ABLAGEFACH" dieses wird verwendet wenn kein Ascher & Zigarettenanzünder vorgesehen ist und
    ersetzt Katalognummer 14 29 674 "ASCHER, SCHWARZ"

    Stimmt. Wenn man sich allerdings mal die Zeichnung ansieht, stellt man fest, dass das Fach praktisch das gleiche ist, nur innen ein paar Plastiknasen weniger hat - das ist die 75€ also wahrscheinlich nicht wert :)

  • würde mich dem Wunsch anschliessen


    Dito. Ich vermisse auch mein Fach aus dem Vectra C. Das kleine Handschuhfach links neben dem Lenkrad ist nur ein miserabler Ersatz.


    ...das Fach um das es geht ist dort mit bei ...


    HI Solo, das von dir angesprochene Fach kann aber nur verbaut werden wenn die HU rauskommt und durch eine 1-DIN-Gerät ersetzt wird. Der Ascher bzw der Bereich wird mit der Maske gar nicht ersetzt / angepasst.
    Ich persönlich würde mein Radio aber behalten wollen ;).


    Am sinnvollsten wäre halt ein komplettes Fach das nicht nur den Ascher sondern auch den Zigarettenanzünder ersetzt.
    Wer braucht sowas heute noch? Einen weiteren Zigarettenanzünder bzw zwei Steckdosen habe ich in der Mittelkonsole (oben Mittig & hinten unten).


    Gruß,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Danke, Michael!


    Genau das meinte ich auch! Ein Fach,
    welches beides ersetzt und somit wirklich sinnvoll ist.


    Sehr konstruktiv - gefällt mir!


    Danke :thumbup:

    // Opel Insignia ST // 2.0 CDTI Automatik // 96/131 KW/PS //

  • Hi
    in meinem Link ist das Fach was den Aschenbecher ersetzt mit bei :!: :!: :!: :!:
    Das Radio bleibt drinn nur der ASCHER geht raus.
    dort werden dann die abgebildeten Seiten + Fach + Blende montiert.
    Die Blende die unten auf dem bild ist ersetzt die Blende wo der Ascher war die hat die Wölbung die unter die Radioblende kommt.
    Habe noch ein Bild gefunden vergleichen der Blenden ? sollten passen unter die Radioblende ? wenn nicht Versuch war es wert.


    gruß Solo


    Quelle: Händler Shop geändert
    Quelle 2. Bild Internet

  • ...in meinem Link ist das Fach was den Aschenbecher ersetzt mit bei...


    Ich kann mir nicht helfen, aber das glaube ich nicht.


    So wie ich das alles, auch auf der Seite des Anbieters, verstehe erhält man zu dem Preis von rund 111,- Euro einen neuen Einbauschacht mit Frontblenden für den Mittelbereich - wenn man eine neue HU verbauen möchte.
    Das Ablagefach welches mit geliefert wird kommt dann mit in den Radiobereich (Schacht) wenn nur ein 1-DIN-Gerät verbaut wird.
    Beim Einbau eines 2-DIN-Gerätes - wie aktuell ja auch in etwa verbaut ist - ist das Fach obsolet und kann in die Schublade.
    Die Blende für den Ascher dient lediglich dafür das Gesamtbild - der Frontblende - stimmig zu halten, oder?
    Sähe ja sonst bei den Leuten die z.B. Wurzelholzdekor haben relativ bescheiden aus wenn oben ein schwarzer Rahmen um ein Radio ist und unten wieder Wurzelholz um den Ascher...
    Vielleicht bin ich ja auch total auf dem Holzweg, das rundliche Element ersetzt den Bereich für die Gebläsesteuerung bzw die Bedieneinheit für die Klima bei dem ganzen.


    Falls irgendwer genau dieses Produkt schon gekauft und verbaut hat lasse ich mich sehr, sehr gerne vom Gegenteil überzeugen und bitte um ein Bild im eingebauten Zustand :).


    Gruß,
    Michael (Der aber auch dann keine 100,- Euro für das Fach ausgeben würde.)

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael0670 ()