Wer kommt denn auf so ne blöde Idee?

  • Heute morgen nach ungünstigem Parken hat sich mein Reifendruck-System gemeldet - Vorne links zu wenig Luft, nach anzeige MFD druck nur 170 anstatt 220.


    Also zur Tanke...das erste mal mit dem Insignia zum reifen auffüllen. Dass ich Metallkappen hatte wusste ich schon aber nicht dass diese sich nur schwer lösen lassen. Tanke natürlich keinen 11er Schlüssel also wieder zu den Eötern, Schlüssel holen und wieder zurück zur Tanke. Vorne Links auf 220 aufgefüllt, kein Problem.


    Dann wollte ich noch die anderen Reifen nachfüllen...aber k*cke, Ventile lassen sich nich öffnen. Die Ventilkappe hinten kinks viel mir allerdings so entgegen...incl. des Ventilgewindes, heisst der Sicherheitsdorn (der kleine nuppi den man drückt sodass die. Luft entweicht) liegt nun frei. Tolle Wolle und morgen früh geht es 500km zurück nach Hause.


    Jetzt habe ich die kaputte Kappe in der Hand und was fällt mir auf, die sind am Ventilstutzen noch mit ner Madenschraube gesichert...wer kommt senn bitte auf so ne Bescheuerte Idee? Nicht nur, dass ich nen Maulschlüssel zum Luft nachfüllen brauche , jetzt auch noch nen <1mm Imbus???


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/04/utyvyhez.jpg]

  • Bei mir mit RDS kann ich wie ohne RDS oder am Fahrrad mit Autoventil läuft drauf machen ohne Probleme, da brauch ich kein Schlüssel für nur Daumen und Zeigefinger die die Kappe abdrehen und Schlacht dran.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Da hat sich wohl jemand Gedanken über eine Diebstahlsicherung gemacht.
    Hast du den Insignia gebraucht gekauft?
    Ab Werk ist das nicht!

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Zitat

    Da hat sich wohl jemand Gedanken über eine Diebstahlsicherung gemacht.
    Hast du den Insignia gebraucht gekauft?
    Ab Werk ist das nicht!


    Ja hab ich. Dienstag morgen geht der direkt zurück zum Händler zum Austausch bzw. Reparatur :-/

  • Hallo


    Hast wohl sogenannte "Anti Diebstahl Ventilkappen" verbaut.


    Hatte ich auch schon mal da es eine Zeit lang wohl so üblich war das man Luft aus den Reifen gelassen hat beim netten Nachbarn oder was weiß ich welche Deppen das waren.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus