Beiträge von momeyer

    Hatte nur den Verdacht. Habe hier im Forum ein paar Berichte von Leuten gelesen die 100% genau das gleiche Problem hatten wie ich.


    Heute das Auto dann wieder bei Vauxhall abgegeben und was war es...der Turboschlauch :) Allerdings kein Riss, die haben festgestellt dass der Schlauch sich bei zu viel Druck aussergewöhnlich weit ausdehnt. Das ganze hat wohl 21 Fehlermeldungen ausgelöst.


    Wird jetzt bis Montag repariert, die Werkstatt versucht es auf Kulanz aber muss noch endgültige Entscheidung von Vauxhall abwarten die das wohl bestätigen müssen.


    Bin zufrieden solange ich danach erstmal Ruhe habe :)

    So, gestern war der TÜV fällig...heisst hier bei uns MOT.
    Bremsbeläge halten noch ein paar Monate aber Reifen hinten links musste ersetzt werden. Happy days, nix wildes.


    Aufgeregt habe ich mich nur darüber, dass die Verbrecher mir £45/€55 für die kleine Plastikabdeckung der rechten Scheinwerferreinigungsdüse in Rechnung stellen wollten. Bei eBay 'nur' €15 :)


    So far so good...


    Heute morgen dann 'mal eben' zur Post gefahren - BÄÄÄM - Servicewarnung und eine Sekunde fühlte es sich so an als ob der Wagen nicht mehr zieht.


    Vauxhall angerufen, 13:00 Uhr, Servicemitarbeiter gerade nach Hause gegangen.
    Problem erklärt, mit 'Haben wohl gestern vergessen die Serviceuhr zurück zu stellen' beruhigt worden. Kann das Auto ohne Probleme weiter nutzen aber soll Montag eben vorbeikommmen um den Zähler zurück setzen zu lassen.


    Abends dann zum einkaufen 30km in den nächsten Ort gefahren und wieder zweimal die Servicenachricht bekommen...jetzt allerdings (auch ohne Meldung) in unregelmässigen Abständen kurzzeitiger Leistungsverlust. Mal wenn die Drehzahl über 2000 geht, mal beim wechseln in einen anderen Gang - im manuellen Modus des Automatikgetriebes scheint es weniger oft / gar nicht zu passieren.
    Unter 2000 Umdrehungen und <50 mph / 70 kmh keine Probleme selbst im Automatikbetrieb.


    Auf dem Rückweg dann sprang die Motorkontrolleuchte an :-/
    Mit 60 kmh dann über die Autobahn nach hause geschlichen.


    Hoffe es ist nichts teures...aber vergesseres zurückstellen des Servicezählers ist es wohl nicht mehr.


    Irgendwelche Ideen?

    Zitat

    Da hat sich wohl jemand Gedanken über eine Diebstahlsicherung gemacht.
    Hast du den Insignia gebraucht gekauft?
    Ab Werk ist das nicht!


    Ja hab ich. Dienstag morgen geht der direkt zurück zum Händler zum Austausch bzw. Reparatur :-/

    Heute morgen nach ungünstigem Parken hat sich mein Reifendruck-System gemeldet - Vorne links zu wenig Luft, nach anzeige MFD druck nur 170 anstatt 220.


    Also zur Tanke...das erste mal mit dem Insignia zum reifen auffüllen. Dass ich Metallkappen hatte wusste ich schon aber nicht dass diese sich nur schwer lösen lassen. Tanke natürlich keinen 11er Schlüssel also wieder zu den Eötern, Schlüssel holen und wieder zurück zur Tanke. Vorne Links auf 220 aufgefüllt, kein Problem.


    Dann wollte ich noch die anderen Reifen nachfüllen...aber k*cke, Ventile lassen sich nich öffnen. Die Ventilkappe hinten kinks viel mir allerdings so entgegen...incl. des Ventilgewindes, heisst der Sicherheitsdorn (der kleine nuppi den man drückt sodass die. Luft entweicht) liegt nun frei. Tolle Wolle und morgen früh geht es 500km zurück nach Hause.


    Jetzt habe ich die kaputte Kappe in der Hand und was fällt mir auf, die sind am Ventilstutzen noch mit ner Madenschraube gesichert...wer kommt senn bitte auf so ne Bescheuerte Idee? Nicht nur, dass ich nen Maulschlüssel zum Luft nachfüllen brauche , jetzt auch noch nen <1mm Imbus???


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/04/utyvyhez.jpg]

    Weiss gar nicht ob ihr mir hier weiterhelfen könnt.
    Wohne ja in UK und habe Rüsselsheimer Vauxhall Insignia Elite Bj. 2010.


    Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass sich meine adaptive Beleuchtung auf unterschiedliche Strassenseiten einstellen lässt -> verhindert Blenden vom Gegenverkehr weil meine Scheinwerfer ja automatisch auf den englischen LINKEN Fahrbahnrand eingestellt sind.


    Frage ist nun...wo finde ich die Einstellmöglichkeit?

    Hallo
    in meiner Signatur (Linksammlung) findest du die BA (Betriebsanleitung) "Opel Insignia Infotainment System Navi 600 / Navi 900".
    Ab Seite 51 gibts Infos und Bilder.


    Wenn da kein SD-Slot ist, hat dein Navi 600 keinen.


    Gruß

    Is mir jetzt super peinlich aber ich habe wohl lediglich eine CD500 Navi-Kombi. Also nix SD Karte dafür CD/DVD.
    Jetzt wird es wahrscheinlich schwieriger dafür 2013 Kartenmaterial zu bekommen, oder? Meine Navi-CD hat England/Irland drauf und 'Hauptstrassen in Europa' :-/