Kratzer-Reihe in die Seitentür gefahren - einfache Hilfe?

  • Hallo,


    hier jetzt endlich die Bilder.
    Was meint ihr: Lackierer, Polieren oder auch mal so einen Lack-Repair-Stift ausprobieren?


    Danke schon mal.

    die kann man raus Polieren, am besten zum Aufbereiter gehen, und machen lassen, mit der Hand kannst du es vergessen (auser du sehst aus wie Popeye). Wenn du es doch selbst machen möchtest, dann benötigst du eine Politurmaschiene, oder ein Bohrmaschiene und einen Polituraufsatz ( http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ). Als erstes must du mit einen Feinschleifpolitur leicht bei Polieren, anschliesend mit Lackreiniger nachpolieren, und zum schluss Feinpolitur und dann Wax drauf, Arbeit von halbe std. Ohne Handwerkliches geschick und feingefühl für solche dinge würde ich aber sein lassen.
    Lackstift ist tödlich, dann doch lieber so lassen. mit Lackstift behandelt man nur stelle die bis zum Blech abgeplatz, ist nur vor Rost zu schützen.

  • die kann man raus Polieren, am besten zum Aufbereiter gehen, und machen lassen, mit der Hand kannst du es vergessen (auser du sehst aus wie Popeye). Wenn du es doch selbst machen möchtest, dann benötigst du eine Politurmaschiene, oder ein Bohrmaschiene und einen Polituraufsatz ( http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ). Als erstes must du mit einen Feinschleifpolitur leicht bei Polieren, anschliesend mit Lackreiniger nachpolieren, und zum schluss Feinpolitur und dann Wax drauf, Arbeit von halbe std. Ohne Handwerkliches geschick und feingefühl für solche dinge würde ich aber sein lassen.
    Lackstift ist tödlich, dann doch lieber so lassen. mit Lackstift behandelt man nur stelle die bis zum Blech abgeplatz, ist nur vor Rost zu schützen.



    bullschitt....mit feinschleifpolitur machst du gar nichts !!!
    lackreiniger...also echt. wenn ich das immer höre/lese wird mir schlecht.....
    fahre zum lackierer, wenn der halbwegs gute arbeit macht, sagt er das selbe wie ich !!!
    schonmal einen lackstift auf blanken metall gepinselt...mach mal...ist mit wasserlack keine gute idee.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

    Einmal editiert, zuletzt von dobsi87 ()

  • naja gut, aus eigenne erfahrung nach weis ich das es so funktioniert. Nicht umsonst habe ich eine Politurmaschiene im Keller liegen, und mein alten Vectra C hatte auch 2-3 schrammen hinter sich. Mit Politur kann man sehr viel erreichen, solange der Klarlack noch nicht durch ist. Wenn du nach jeden kleinen Kratzer zu Lackierer rennst, bedankt er sich, und bietet dir sicher keine Politur an, da Lackieren um einiges teurer ist.

  • Mit Politur kann man sehr viel erreichen, solange der Klarlack noch nicht durch ist.


    richtig, diese jedoch sind zu tief....man könnte den klarlack vorher noch anschleifen, doch dadurch schleifst du die Struktur vom klarlack plan und 2. bringt such das in diesem falle nicht viel

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Die Kratzer sehen für mich garnicht mal so tief aus, Am besten gehst du einfach zum Aufbereiter, und fragst nach ob er es komplett weg bekommt, ohne das man es später noch seht, wenn nicht dann lackieren.

  • Man kann es wirklich schlecht sehen wie tief es ist, was aber imemr geht ist eben die Kanten zu brechen und dann wieder zu polieren.


    Kovax Trockenschliff Set je nach tiefe recht da auch die 2500er Körnung. im 90Grad winkel zum Kratzer schleifen und dann eben mit entsprechenden Polieren und Maschiene wieder auspolieren.


    Ich hatte einige starke Kratzer an der Seite vom Vorbesitzer (sicher ne Babysschale beim rausnehmen...). Diese habe ich so behandelt.


    Kovax 2500, dann mit Menzerna 2500 auf einem Orangenen Lake Country Pad und ner Excentermaschine poliert.


    Es geht nicht komplett weg aber es wird deutlich besser!


    Das ganze wird dir aber auch eine lackiererei machen können, die schleifen dann vermutlich Nass leicht an und polieren dann meist mit ner 3M Politur... das ergebnis wird ähnlich sein und sollte in 30min. erledigt sein. Wenn es dan nicht ausreicht gleich Angebot zum Lacken dort machen, ich denke so 200-400Euro für die Tür, je nach Verhandlungsgeschickt... fürs Lackieren.

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hallo,hat einer mit miguiars scratch x 2.0 Erfahrung gemacht
    Wollte mein Insignia damit komplett polieren empfehlenswert?


    Schau doch mal
    www.autopflegeforum.eu
    Das ist das richtige Forum dafür
    Passt schon..... ;)

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Ich finde darüber kann man hier auch reden. ;)


    Kommt auf den Zustand des Lackes an. Ich hab bspw. das SwirlX genommen, hat auch gut Wirkung gezeigt. Werde wohl im Spätsommer/Herbst aber nochmal damit drüber gehen um alles zu erwischen.


    Zur Anwendung auf dem ganzen Auto macht mich dieser Satz stutzig: "Diese neue Formel wurde speziell für die Handanwendung entwickelt, um schnell isolierte Kratzer, Fingernagelspuren, Lackübergänge und Parkplatzabschürfungen zu entfernen." Wird wohl aber auch mit Maschine gehen.


    Gruß, Sascha

  • Nun hat es mich auch erwischt, irgend ein netter Mensch meinte er müsse meinen cdti Schriftzug Wellenförmig und ca. 20 cm lang unterstreichen ;(
    Hab den dicken eben zum Lacker gebracht.. Donnerstag darf ich ihn wieder haben :D