Heckklappe vom Fahrerraum aus öffnen - Schalter nachrüsten?

  • Hallo miteinander,


    Ich fahre die Insi Limousine bei welcher es zwei Möglichkeiten gibt den Kofferraumdeckel zu öffnen. 1. Taster direkt an der Heckklappe 2. Schalter am Schlüssel. Ich hätte aber gern die Möglichkeit meinen Kofferraumdeckel vom Innenraum aus zu öffnen. Natürlich ist das von Opel beabsichtigt, damit man während der Fahrt den Deckel nicht öffnet aber man könnte ja einen Schalter mit "2facher Sicherheit" einbauen oder etwas in der Art.
    Soviel ich weiß gibt es die Funktion für den Sports Tourer, der Schalter ist in der Tür. Vielleicht ist der Kabelbaum der selbe und die Kabel sind schon vorhanden???
    Wie auch immer....hatte jemande ne Ahnung, Tipps oder vllt das Problem schon gelöst?

  • Alsooooooo, mit dem Kabelbaum wirst Du wohl kein Glück haben....
    Beim Insignia war/ist zu 98 % verkabelt was auch einstmal bestellt wurde.
    Ich weiss allerdings auch nicht ob bei dem 4 Türer ein Innenraumtaster
    für die Kofferraumentriegelung vorgesehen war.
    Wenn ja, wird eine Nachrüstung sicherlich recht kostspielig, kann aber sicher der FOH
    besser beantworten...
    Alles andere ist m.E. nur Spekulation ;(

  • Hallo
    Eine Nachrüstung der Heckklappenöffnung per Schalter dürfte nicht allzu schwer sein. Man muss ja nur mit einem Signal das elektrische Schloss anregen aufzugehen. Macht der Taster in der Heckklappe ja auch.
    Wenns sowas original gibt dann gibts auch nen original Schalter für den Innenraum. Weis ich aber nicht. Alles andre ist Basteln und sieht nicht so schön aus. Außer man macht nen Schalter den man nicht sieht, links am Fahrersitz bei der Verstellung zum Beispiel.
    Was ich mir wünsche ist ein elektrisches öffnen und schließen der Heckklappe per Taster, wie beim ST. Hab aber n 5-Türer und das zu realisieren ist mir dann doch zu schwierig. Leider.
    Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hatte neulich bei meinem die Türverkleidung ab, auch Insignia Limo.
    Es gibt bei mir zumindest einen freien Stecker in der Tür welcher nirgends angeschlossen ist und sinnlos in der Tür hängt. Vielleicht ist der ja sogar für den Kofferraum bestimmt gewesen...