ölwechsel nicht zwingend notwendig wenn man dem Bericht glauben schenken darf !

  • Dann mache doch mal ein Bild von dem Ölkanister wenn noch einer vorhanden ist.
    Jetzt sage nicht das Öl hat dein Freund auch noch in Tschechien gekauft.
    Jedes 5W-40 Öl richtet keinen Schaden an einem 2 Turbomotor an.
    Was er nun bekommen hat, ist nun die Frage.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ölkanister gibt es nicht mehr, da das schon einige Jahre her ist. Damals hat er das Öl in der Bucht gekauft, heute beim FOH. In Tschechien wird jetzt auch nicht mehr an jeder Tankstelle getankt.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ölkanister gibt es nicht mehr, da das schon einige Jahre her ist. Damals hat er das Öl in der Bucht gekauft, heute beim FOH. In Tschechien wird jetzt auch nicht mehr an jeder Tankstelle getankt.


    Also ich weiß wirklich nicht wo einige ihr Zeug fürs Auto sich holen, ich selber tanke paar Mal im Jahr in Polen, hab sogar schon das Dexos2 dort gesehen, hab zwar dort noch keines gekauft, aber was den Sprit angeht kann ich nix negatives dazu sagen, deswegen bin ich echt verwundert, was man hier so ließt. Mein Gefühl sagt mir das es menschliches Versagen war, das die Maschine kaputt ging, der wußte mit Sicherheit nicht was er dort gemacht hat, denke mal eher das der in Tschechin dort den E85 oder so ein Gebräu genommen hat eben weils billig war ohne sich der Konsequenzen bewußt geworden zusein.
    Das vermute ich ganz stark.

  • Der Link ist ja auch von 2007 und die Tankstellenliste gibts lange nicht mehr :D
    Habe schon so oft im Ostblock getankt, absolut keine Probleme.


    Das Öl ausm Internet, wenn es von seriosen Firmen verschickt wird, mit Rechnung und ausgewiesener MwSt, ist mit Sicherheit kein Plagiat.