Rappeln im Dachhimmel

  • Hallo zusammen,


    immer wenn mein Insi kalt ist oder untourig fährt, fängt im Dachhimmel die mittler Abdeckung der vorderen Innenbeleuchtung fürchterlich an zu rappeln. Genau lokalisiert ist es diese Blanko Abdeckung zwischen der Innenbeleuchtung inkl. Leseleuchten und der hinteren Abdeckung mit den Einlasslöchern! Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich dem gerappel ein Ende schaffen könnte? Es nervt mich sehr, komme aber irgendwie zu keiner Lösung :cursing:

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich hinter dieser Abdeckung das Mikrofon der Freisprecheinrichtung.
    Das Microfon soll wohl der "klappernde Übeltäter" sein.


    Guck mal - schön bebildert.


    Gruß


    schbeggi


    http://www.motor-talk.de/blogs…-beseitigen-t3918755.html

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Wenn ich von unten gegen drücke, ist das Geräusch weg. Auch wenn ich während der Fahrt die Abdeckung demontiert habe ist das geklapper weg. Muss mal schauen ob das wirklich die FSE ist.