Update beim SD Navigation Navi 900 ?

  • Hi,


    mit deiner V176 hast du ja schon eine ziemlich neue Version, danach gabs wohl nur V184 o. V188 und dann die V200 die Momentan aktuell zu sein scheint.


    Das Update kannst du im Prinzip selbst einspielen in dem du das ISO der CD brennst und in dein Laufwerk steckst. Allerdings alles auf eigene Verantwortung, es kann auch schiefgehen - es soll im Motortalk Forum jemanden geben der hat sein Navi600 damit komplett geschrottet - allerdings wollte er den "trick" ausnutzen aus seinem Navi600 ein Navi900 zu machen.


    Wenn du mit Treffen Oschersleben meinst, es ist nicht sicher, aber könnte passieren das ich da mal am Samstag vertreten bin - in der Regel treibe ich mich dann aber bei den Jenaern rum ;)

  • dann brauchst du vermutlich den Navi600->Navi900 Fix, sofern du den nicht schon hast. Nebenbei du kannst nachdem du von 600 auf 900 hoch gingst ganz normal die Navi900 Updates einspielen. Einzig die Sprachsteuerung geht beim Navi600 nicht, da die entsprechenden Kabel zum Microfon wohl nicht liegen, aber es gibt auch den Rückwärtsweg zum Navi600

  • Zitat von chaoskind

    ...Wenn du mit Treffen Oschersleben meinst, es ist nicht sicher, aber könnte passieren das ich da mal am Samstag vertreten bin - in der Regel treibe ich mich dann aber bei den Jenaern rum ;)

    Ich meinte eigentlich das Forumtreffen Ende des Monats: 2. Forumstreffen 2014 (31.05.2014)
    Eigentlich hatte ich nur vor aus meinem Navi 900 eine Navi 900 Intellilink zu machen ;).
    Ne Quatsch, das darf so bleiben wie es ist, wobei ich schon ein paar Intellilink-Sachen vermisse.
    Das heißt ich bräuchte auch nur das ISO-File, alles andere sollte ich auf die Reihe kriegen.


    Gruß,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Würde ich auch gern wissen, habe bis jetzt nichts gefunden dazu. Es gibt wohl aber nichtmal eine Liste mit den aktuellen Versionen für die einzelnen Geräte. Hatte mal bei Opel direkt gefragt und wurde prompt an den FOH verwiesen. Soviel dazu.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Gibt es eigentlich für diese Updates eine Change History?


    "ja" aber auch nich wirklich:
    Feldabhilfenummer 3119
    Software CD V200 Teile-Nr.: 13464590 Katalog-Nr.: 17 79 366


    Beanstandung
    - Navigationsansage und Routenführung
    - Keine Sprachausgabe, Tür "Offen" Warnton geht nicht aus
    - Verbindung zur DAB+ Box wird unterbrochen
    - Radio nicht bedienbar & Display ist dunkel, bis zu 20s.
    Ursache: Software Schwäche.


    Abhilfe: Im Falle einer Kundenbeanstandung ist das Radio mittels der Software
    CD V200 upzudaten.


    Hinweis:
    Die gespeicherten Ziele und POIs des Navigationssystems werden durch das Update gelöscht. Bitte weisen Sie den Kunden darauf hin, seine POIs auf einem USB-Stick zu speichern.
    Siehe Anweisungen in der Bedienungsanleitung für Infotainment.


    Ersatzteile: Software CD V200 Teile-Nr.: 13464590 Katalog-Nr.: 17 79 366


    (Quelle für die Changelog: http://www.motor-talk.de/forum…-900-t4754582.html?page=2 )

  • Würde ich auch gern wissen, habe bis jetzt nichts gefunden dazu. Es gibt wohl aber nichtmal eine Liste mit den aktuellen Versionen für die einzelnen Geräte. Hatte mal bei Opel direkt gefragt und wurde prompt an den FOH verwiesen. Soviel dazu.


    das mit "fragen sie ihren FOH" nervt mich auch ständig, vor allem wenn man dahin schreibt "eh ich hab probleme mit meinem FOH, der macht dies und jenes nich, gibts da wirkich nix" .. kommt das gleiche frag deinen FOH .. große Hilfe sind die Tanten von der Hotline nicht.