Verbrauch alt und neues Model 2014

  • Also ich kann nur Staunen was Opel da geschaft hat . Mit meinen Alten Insignia 120 Ps hatte ich immer eine Verbrauch von 4,2----- 4,5 Liter auf 100. Der neue ( Model 2014 ) hat nur noch einen Verbrauch von 3,7 ----4,0 Liter auf 100 km . Fahre jeden Montag und Samstag die gleiche Streke von Neubrandenburg nach Hamburg und Zurück . Auch ist der neue Motor sehr Leise geworden mann hort ihn im Stand fast garnicht mehr im Innenraum . Also ich bin echt stolz auf Opel und bin froh das Mein Händler Opel Schlingmann Waren es geschaft hat meine frau davon zu überuzeugen das ich mir den neuen kaufen durfte. 8) 8) 8) 8) 8)

  • Na dann Glückwunsch zum neuen Insi ! Sind ja wirklich Super Werte. Weniger geht ja nicht mehr
    Gruß Michi

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Guten Morgen!
    Das sind natürlich Spitzenwerte, aber was ist das für eine Motorisierung mit 120 PS?
    Mir ist kein Motor mit 120 PS bekannt im Insi.....


    Hier sind die Motor Angaben . Das ist ein Insignia Sports Tourer Business Edition


    2.0 CDTI ecoFLEX, 88 kW (120 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe



    104



    3,9





    € 26.810,00



    Toggle













    Anzahl Zylinder
    4
    Beschleunigung 0-100 km/h (s)
    12,4



    Hubraum (cm3)
    1956
    Höchstgeschwindigkeit (km/h)
    190







    Elastizität 80-120 km/h (s)
    12,9







    Abgasnorm
    Euro5



    Verdichtungsverhältnis
    16,5 : 1
    Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km)
    3,5



    Leistung, max. (kW (PS)/min-1
    88 (120) / 4000
    Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km)
    4,7



    Drehmoment, max. (Nm/min-1)
    300 (320 mit Overboost Funktion) / 1750
    Verbrauch, kombiniert (l/100 km)
    3,9

  • Na dann Glückwunsch zum neuen Insi ! Sind ja wirklich Super Werte. Weniger geht ja nicht mehr
    Gruß Michi


    Ja ich glaube auch das es nicht besser geht . Aber wir werden sehen . noch ist er ja in der sogenanten Einfahrfasse.

  • Hallo ,


    das sind ja wirklich super Werte :thumbup: .
    Also ich bin mit dem Verbrauch von meinem neuen Insignia überhaupt nicht zufrieden! Ich fahre den neuen 2.0 cdti ecoFlex mit 140 PS. Der verbraucht jetzt stolze 7.1 Liter nach 9000 Km. Das ist doch nicht normal ! Angegeben ist der mit 3.9 l kombiniert.War mir von Anfang an klar,dass man diesen Wert bei einem Sports Tourer mit 245er Reifen nicht erreichen kann. 4,5 bis max 5 Liter hatte ich aber schon erhofft :thumbdown: .

  • Also für die Fahrzeuggröße ist der Mittel-Verbrauch von 6 bis 7 Liter aber in meinen Augen der Erwartungsbereich bei normaler Fahrweise. Die rund 4 Liter packst du eigentlich nur mit einer Schleichfahrt auf der Autobahn.
    Wenn du den im Drittelmix auf gute 5 Liter schaffst ist das schon sehr gut.....die Angabe für 3,9 Liter halte ich für Utopie


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Zumal mir solche Werte bei 1,7 t Gewicht mit Klimaanlage, Sitz- und Lenkradheizung,
    elektrische Servolenkung und der Gleichen mehr, doch eher unwahrscheinlich erscheinen.
    Meiner genehmigt sich im Schnitt 6,5 Liter Diesel und bin damit schon sehr zufrieden.
    Mein Vectra lag bei 10 -11 Liter Super....