Sporttaste ohne Funktion?

  • Tach zusammen,


    mir ist heute aufgefallen das sich die Kennlinie des Gaspedals erst ab dem 4. Gang ändert. Die rote Beleuchtung sowie auch die Dämpferkennlinie werden sofort umgestellt, die Kennlinie der Lenkung scheint sich auch nicht zu verändern. In der Konfiguration sind für die Sporttaste sämtliche Einstellungen aktiv. Kennt das Problem jemand oder weiß Abhilfe?


    VG


    Ogger



    --== Insignia ST Innovation 2,0 CDTI ECOflex 160 PS, Karbon Grau, AFL+, 20" OPC Line, DVD 800, Flexride, 2 Zonen-Klima, Parkassi, POPOHeizung+EierKühlung :thumbup: ==-- achso und ne komplette Kuhherde..

  • So,
    habe heute mal geschwind einen Boxenstopp beim FOH eingelegt.
    Ergebnis? Keins! Irgendwie ernüchternd.


    KR


    Ogger



    --== Insignia ST Innovation 2,0 CDTI ECOflex 160 PS, Karbon Grau, AFL+, 20" OPC Line, DVD 800, Flexride, 2 Zonen-Klima, Parkassi, POPOHeizung+EierKühlung :thumbup: ==-- achso und ne komplette Kuhherde..

  • Vielleicht erwartest du zu viel von der Taste!?
    Was merklich ist, ist das er höher dreht bei AT Getriebe,am Gaspedal ist es für mich kaum merklich.
    Der Rest der Einstellungen ist merklich nur Gaspedal bin ich wahrscheinlich zur grobmotorische :thumbup:

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser4x4 ()

  • HI
    Also beim Druck auf die Sporttaste merke ich deutlich das die Lenkung stafer wird die Bodenwellen werden auch nicht so sanft wie sonst mitgenommen.D
    Das ansprechen des Gaspedal ist sehr deutlich und die Gänge werden anders geschaltet beim AT Getriebe.
    Und die Beleuchtung geht auf ROT.
    So wie es auch in der Beschreibung steht geht wunderbar :thumbup:


    gruß Solo


    allen ein schönes WE

  • Du kannst die Sport-Taste im Boardmenü aber auch konfigurieren, was genau dabei einzustellen ist müsste ich morgen nochmal im KFZ gucken.
    Vielleicht ist bei dir das eine oder andere ausgestellt oder du merkst den Unterschied einfach nicht, weil er in nicht allen Bereichen so ausgeprägt ist!?


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

    • Sportliche Lenkung


    • Sportliche Motorleistung


    • Sportliches Fahrwerk


    • Sportlicher Allradantrieb


    Den sportlichen Allradantrieb gibt es natürlich nur bei den 4x4-Modellen. :D
    Sportliche Motorleistung = Gaspedal-Kennlinie wird verändert. Nach geschätzten 2cm gibt er Vollgas.

  • Was passiert denn, wenn du gleichmäßig im z.B. 2. oder 3. Gang fährst, den Fuß ruhig auf dem Gas hältst und dann einfach mal auf Sport schaltest. Normalerweise, sollte das Auto dann ein wenig beschleunigen, da die Gaspedalkennlinie geändert wird.

  • Du kannst die Sport-Taste im Boardmenü aber auch konfigurieren, was genau dabei einzustellen ist müsste ich morgen nochmal im KFZ gucken.
    Vielleicht ist bei dir das eine oder andere ausgestellt oder du merkst den Unterschied einfach nicht, weil er in nicht allen Bereichen so ausgeprägt ist!?


    MFG



    oben im Text hat der TE geschrieben es sind alle Funktionen im BC aktiviert ;)


    also ich persönoich merke die Lenkungbnun auch nicht sonderlich, aber gerade die Gasannahme ist die viel feinfühliger...