Ausstattung Cosmo vs. Cosmo

  • Hallo werte Insignianer,


    mich betrübt da mal eine Frage und ich hoffe ich erhalte bei euch eine Antwort.
    Nachdem ich leider im Januar meinen Insignia ST Cosmo zerlegt habe, habe ich
    seit heute wieder einen Nachfolger.


    Leider fallen mir so paar Kleinigkeiten auf, die ich vermisse und von denen ich dachte,
    das sie Standart ja schon Serie wären.


    Dachte beim Cosmo wäre das CheckControl und ganz besonders die Reifendruckkontrolle
    Serie, genauso was mir eben aufgefallen ist, mein rechter Außenspiegel fährt beim rückwärts
    fahren nicht nach unten, ich finde die Option auch nicht unter "Config". Ebenso klappen
    meine Spiegel nicht beim lang drücken der ZV nicht ein.


    Liegen da denn echt so Welten zwischen den beiden Cosmos?

  • Die Reifendruckkontrolle ist nicht Serie, auch nicht beim Cosmo. Die anderen beiden Funktionen die du beschrieben hast, gehen nur in Verbindung mit Memory-Sitzen und diese sind auch nicht beim Cosmo Serie, sondern waren bzw. sind auch nur gegen Aufpreis erhältlich.

  • Kann man nicht evtl einfach das Memory Modul sich ins Auto setzen, um die beiden Funktionen zu erhalten?


    Das FlexOrganizer System ist halt in dem neuen drin, brauchen tue ich es wahrscheinlich auch nicht.
    Find es auch nicht sooo schick anzusehen.

  • Wie schon bereits mehrfach erwähnt werden die Insignias mit einem fahrzeugspezifischen Kabelbaum hergestellt...sprich, die Chance besteht, aber sie ist verschwindend gering das es funktioniert.

  • Ok das leuchtet ein.
    Dann mal anders gefragt, wo sitzt normalerweise das Bauteil für die Memory-Funktion?
    Im Sitz oder irgendwo im Auto? Kennt jemand die Teilenummer?
    Wenn an dem Ursprünglichen Ort Kabel bzw. stecker sind, ist die Wahrscheinlichkeit,
    das soetwas funktionieren könnte doch ganz gut,oder?