DEKRA Werkstatttester

  • Hallo,


    hatte mich vor 2 Jahren mal als Werkstatttester bei der DEKRA beworben, was ich aber aus persönlichen Gründen letztlich absagen musste.
    Heute hatte ich wieder einen Anruf, dass Werkstatttester gesucht werden. Hab aber abgelehnt, da ich ungern zu einem anderen FOH möchte, auch nicht zu Testzwecken.
    Da viele von euch schon Probleme mit ihren FOH´s hatten, wäre das eine gute Chance Missstände zu prüfen und abstellen zu lassen.


    Für euch nur der Hinweis, dass die Möglichkeit dazu besteht. Weiter Informationen gibt es hier:


    https://www.inspektion-kostenlos.de/


    Als "Belohnung" erhaltet ihr von der DEKRA die Inspektion (teilweise) bezahlt.


    Gruß, Sascha


    PS: Bitte jetzt keine Diskussion darüber ob man dadurch zum A****loch oder Verräter mutiert oder dergleichen. Dieser Thread soll nur als Hinweis für Interessierte dienen!

  • Moin,


    habe schon zweimal als DEKRA-Werkstatttester mitgemacht und war beide Male sehr interessant.(2012 mit Zafira B und 2013 mit Insignia) :thumbup: Bin auch schon für 2014 vorgemerkt, falls wieder ein Test von Opel-Werkstätten in unserer Region vorgesehen ist. Die DEKRA übernimmt als Dank die Inspektionskosten (außer Zusatzarbeiten, wie HU und Reparaturen) :D Beim Bremsflüssigkeitswechsel muß man nur die Materialkosten übernehmen. Hatte beide Male einen kostenlosen Leihwagen. Soll mich Mitte März bei meinem DEKRA - "Betreuer" wieder melden und werde dann sehen, ob es dieses Jahr wieder klappt.


    Gruß captain1949

  • Ich war gestern auch als Tester unterwegs.
    Und bin voll zufrieden.
    lediglich die bremsen hinten musste ich Zahlen.
    Wobei die ganze Inspektion nicht soooo teuer gewesen wäre.
    werd es auch nächstes Jahr wieder machen.
    immerhin 250 euros gespart

  • Ich war recht zufrieden.
    war ihr Zweiter Test (laut aushang). der erste war 2011 und sie haben jeden Fehler gefunden
    auch dieses mal.
    reifendruck hinten rechts und ersatzrad
    Einstellungen der Scheinwerfer
    spritzdüse hinten
    seitlicher Blinker rechts
    Und noch einen den ich nicht mehr weiß.


    wurde auch schon weit unfreundlicher behandelt
    foh traf hier voll zu


    keine unnötigen arbeiten. Und bevor was gemacht wurde, wurde bei mir angerufen.


    Ich konnte nur auf hohem Niveau meckern. (ambiente etwas altmodisch)
    Und sie haben mir die Bänder an den Türen "gerichtet"
    heißt schrauben mit nem Schutz lack versehen oder was in der Art.
    das haben sie mir aber nicht gesagt. das hab ich zu Hause erst gesehen.


    pünktlich waren sie auch. keine Wartezeit bei Annahme und Entgegennahme


    einzig mein Problem mit dem ruckeln bei warmen Temperaturen wenn das Auto noch nicht warm ist im unteren Drehzahl Bereich konnten sie nicht finden.


    Fehler haben sie ausgelesen und nix gefunden.