Allrad Insignia - unterschiedlich breite Spurplatten (Spurverbreiterung)?

  • Komisch. Bei mir nicht.
    Naja, was solls. Wäre auch das Letzte, was ich dran kleben würde. :D


    Hier hatte ich sie her :



    H R Spurverbreiterung VA HA Opel Insignia 0G A 40 44mm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hab sie im Mai Juni ca. da gekauft und da hatten sie eine Sonderauktion mit den Leisten halt die dann hier noch 26 Eu zusätzlich kosten.

    Am 30zigsten jibbet Jeld !!!! Außer im Februar ( da 2 Tage früher ) :thumbup:

  • ...ich hab meine 30er Federn und 40er Platten mit 19" 245er Reifen schon seit fast 3 Jahren am 2.0T ST 4x4 mit Flexride, ohne Probleme....zur Anbauzeit hatten meine Federn sogar noch ABE und hätten nicht eingetragen werden müssen, da aber die Spurplatten eingetragen werden mussten, hab ich die Federn mit dazu schreiben lassen, war ein Abwasch... ;)

  • Hallo


    Und nicht vergessen sich das alles so eintragen zu lassen das man alle Seriengrößen mit den Verbreiterungen fahren darf.


    Bei mir war das bei den 20 Zoll Felgen ideal da ich jetzt die Platten auch im Winter fahren darf bei meinen 18er.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • hat irgendjemand mal ein Foto von diesen ominösen Verbreiterungen, die man da laut H&R ankleben soll, evtl nen Preis und nen Tipp woher man die bekommt


    ist ja nicht so, dass ich die Dinger dran kleben will, aber im Gutachten stehts nunmal drin und wenn der Kram jetzt nicht zu teuer ist, pack ich die Dinger in Kofferraum wenns zum TÜV geht, sicher is sicher, will nicht, dass ich dann am Ende wegen so nem Mist zweimal hinfahren darf/muss, zur Not kommen se für die Abnahme dran und danach wieder ab :D


    im Gutachten steht ja was von 5mm und 10mm breiten Leisten, aber es ist nirgendwo die Rede davon, woher man die Dinger bekommt und im H&R Shop findet sich auch nix

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hi,
    also beim Astra J GTC gibt es so Teile :D
    Habe die bei nem Bekannten gesehen, der fährt 20" und da waren die dran.


    zur Not kommen se für die Abnahme dran und danach wieder ab


    Nur doof wenn die Teile mit eingetragen werden ;)


    Hier mal ne Info :D
    Laut Hinweisblatt gibt es das Zeugs als Meterware.
    http://www.irmscher.de/abe/de/de/7_61_10_558.pdf



    Wobei habe in Oschersleben mal nen Tigra gesehen, der hatte einfach nen Scheibenwischergummi bzw. nen Wasserabzieher genommen :)

  • Durch die Spurplatten ändert sich doch nicht die Größe des Rades, sondern das Rad steht nur ein wenig weiter draußen. Am Abrollumfang ändert sich garnix.


    Was nicht zum empfehlen ist, vorn und hinten unterschiedliche Reifenbreiten bzw. Felgenbreiten zu fahren.


    Ich fahre 4x 245 auf vorne 2x 8,5 und hinten 2x9,5 ohne irgendwelche Probleme.


    mfg

  • wenn der TÜV die Teile eintragen will, such ich mir nen anderen Prüfer :D

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4