[Diesel] Rückspiegel vibriert

  • Wenn das vibrieren des Rückspiegels bei Dieseln flächendeckend wäre, hätten sich schon viele User gemeldet bzw. einen Thread früher aufgemacht, daher glaube ich nicht, dass es am Diesel allgemein liegt.


    Habe jetzt nicht den Plan, wie der Rückspiegel befestigt ist, aber kann man die Halterung nicht irgendwie "unterfüttern"?


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hmm, meiner (der Spiegel) sitzt auch bombenfest, brauchst schon mächtig Kraft zum einstellen.
    Und zu den Vibrationen muss ich sagen, das mein 2.2er Vectra mehr "gewackelt" hat als der Diesel...
    Gruß Lanny

  • Ich hab meinen Spiegel damals kurz nach dem Kauf neu dämmen lassen, weil er geknarzt hat.
    Wie dem auch sei. Ich beobachte das heute mal. Auto steht heute mit Gesicht zur Sonne. Mal schauen ob es zum Feierabend vibriert



    Gruß, Sascha

  • Hallo. Bei mir vibriert nichts. Der Spiegel lässt sich normal verstellen, nur eben mit mehr Kraftaufwand wie hier schon beschrieben.


    Fahre ich über Kopfsteinpflaster dann vibriert es ein wenig, ok. Dürfte aber an der Straße liegen. Ansonsten ist er so ruhig das man ihn bei aufgedrehtem Infinity System zum Bass leicht vibrieren sehen kann wenn man reinschaut.


    Kann mich also absolut nicht beklagen. :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • War heute leider nix mit Sonne. Leicht vibriert hat er trotzdem, sodass das hinter mir fahrende Fahrzeug schon leicht verschwommen war.
    Ich habe dann den Spiegel mit der rechten Hand gegriffen und einfach sanft Richtung Halterung gedrückt. Dachte vielleicht ist er etwas herausgerutscht (geht eigentlich gar nicht... :rolleyes: )
    Auf jeden Fall gab es das typische Plastegehäuseknartschen und plötzlich war er ruhig. Keine Ahnung warum, eingerastet oder so ist nix. Vielleicht will er ab und an mal etwas forsch angepackt werden...


    Gruß, Sascha

  • Mein Innenspiegel vibriert kaum, er lässt sich zwar etwas schwerer einstellen, aber das wenige was man im Rückspiegel erkennen kann, ist klar und ohne Vibrationen.


    Da aber die Rücksicht sowieso sehr schlecht ist (Kopfstützen in der Sicht, kleines Heckfenster etc.) benutze ich den Innenspiegel nur sehr selten.
    Wenn ich wirklich was sehen will schau ich in die Aussenspiegel.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11