Insignia 2.8 V6 Turbo 4x4

  • Hallo und willkommen,


    zum V6 allgemein gibt es bereits einige Themen. Eine kurze Zusammenfassung und oberflächlich angesprochene Probleme findest du hier: Sind die Insignia´s 2.8er Ladenhüter?


    Ansonsten hast du dir da ein schönes Auto mit einem noch schöneren Motor ausgesucht! Zum Verbrauch: der variiert natürlich je nach Fahrweise :whistling:


    Auf Langstrecken kannst ihn auch mit knapp 11 Litern bewegen, aber wenn du lieber Spaß haben willst rechne mit "etwas" mehr :thumbup:


    Themen nach denen du dich noch erkundigen solltest:


    Steuerkette
    Bremsscheiben
    Geräusche im Innenraum (Innenraumlüfter)


    Ansonsten viel Spaß und Erfolg bei der Auswahl!

  • Servus,


    um das ganze mit der Laufleistung mal zu boykottieren ;) die km tun dem V6 mal rein garnix.


    Wichtig ist bei dem BJ wie meine vorredner schon sagen:


    Steuerkette (müsste aber bei der Laufleistung eig schon getauscht sein)
    Bremsscheiben (sollten wohl auch schon neue drinn sein wegen der Laufleistung)
    Krümmer undicht (sollte bei der Laufleistung auch schon gemacht sein)


    wenn das schon gemacht ist, ist der 2.8er ein sehr dankbarer und zuverlässiger Motor mit dem man auf jeden fall noch viel Spaß haben kann.
    Dass das nötige Kleingeld vorhanden ist, davon geh ich einfach mal aus bei dem Kauf eines 6 Zylinders ;)


    Ich habe auch einen 2.8er V6 bei mir wurden diese besagten Kinderkrankheiten "geheilt" und läuft seither wie ein Uhrwerk. Habe mittlerweile knapp 130tsd. auf der Uhr


    mfg


    D1T3CH

  • Mal unabhängig vom Preis.


    Wie ist denn dein Fahrprofil ? Viele Km im Jahr (>20000km) oder eher weniger? Nicht das du dir nach 3-4 Jahren wieder was neues Suchen musst. Nicht das dass der V6 nicht aushalten würde, aber der Rest vom Fahrzeug hat ja auch einen gewissen Verschleiß. Dann kommen vielleicht alle altersbedingten Reparaturen auf dich zu. Vielleicht lieber vorher das Budget etwas anheben und einen suchen mit weniger KM. Letztlich aber deine Entscheidung.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Max 15000km im Jahr plus minus 1000km sag ich mal


    Für mich wollt ich nur wissen ob da was nicht stimmen kann mit der Laufleistung und Preis


    Hm der 2l turbo ist ja eigentlich auch nicht schlecht, aber halt kein v6 :D

  • Joa mir kommt es so vor als hättest du gerade so das Geld für den.
    Würde lieber noch bissel sparren so 20.000€ rum und nen gescheiten kaufen.
    Oder einen mit kleineren Motor.


    Oder den kaufen und jeden Tag hoffen das nicht was kaputt geht.
    Und die Teile beim V6 sind nicht gerade billig. :rolleyes:

  • Nene Bis 18000 darf es ja gehen
    Mich hat es nur interessiert warum gerade der so günstig ist, ist er ja mit Abstand
    Deshalb meine Frage ja auch was ich alles beachten muss um nicht die Katze im Sack zu kaufen