CD300 durch DVD800 ersetzen

  • Guten Abend und Hallo erstmal,


    mein Name ist Stefan bin 27 und komme aus Leipzig. Ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten Insignia gekauft und würde Ihn jetzt doch gerne mit Navi haben wollen... Einige werden jetzt sicherlich Fragen warum nicht gleich einer mit Navi, dazu kann ich nur sagen ich bin Eingestiegen und habe mich "verliebt". Meine Frage diesbezüglich ist was braucht man alles für Kabel und Komponenten zum Umbau? Was ich bereits habe ist das CID das Bedienfeld und den Navirechner oder besser gesagt die Silberbox. Es wäre mir Hilfreich wenn mir noch jemand evtl. fehlende Kabel nennen könnte. Im Internet habe ich berreits nach solchen Themen gesucht aber bin nicht fündig geworden denn überall kam nur die Aussage das man es bleiben lassen sollte. Die Kabel und Anschlüsse zu verlgen ist nicht das Problem das mach ich selber, einzig allein das Programmieren sprich verheiraten soll dann nur noch der FOH machen.



    Mit freundlich Gruß


    Stefan

  • Hi
    Also ich würde das nicht Umrüsten wenn es überhaupt geht ? Kabel Und anderen Teile Bedienelement usw. Denke aber wenn es geht ist es saau Teuer.
    Nimm Handy als Navi und alles ist Okay kostet nicht einen Bruchteil vom anderen.( Updaten geht beim Handy auch viel Besser und günstiger)


    gruß Solo

  • Willkommen hier im Forum :thumbup:


    Zur Navinachrüstung schon mal mit dem FOH gesprochen? Wenn der es nicht weiss, kennt er aber bestimmt einen, der es weiss. ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Naja, da er im Endeffekt schon alle Teile hat, ist es mit dem "vergiss es" eh zu spät.


    Das Entheiraten des alten Radios und Displays bzw. das Verheiraten der neuen Komponenten wird nur der FOH können. Gibt ja in Leipzig schon einige.


    Was ich problematisch finde, ist die Sache mit der Antenne...

  • Das selbe dachte ich damals auch. Nur leider erwies es sich immer mehr als Nachteil mit dem Handy als Navi. Und da dachte ich mir das es ja im groben nicht so Teuer werden würde, wenn man sich alles soweit vorher schon vom einem Autoverwerter holt. Habe ja für das "Navi" also CID + Bedieneinheit und dem eigentlichen Navirechner nur 120€ bezahlt und das sind ja eigentlich die teuren Komponenten des Navis. Der Autoverwerter konnte mir jedoch nicht alle Kabelbäume dazu geben da er nur die Komponenten entnommen hat,leider. Was ist bei der Antenne anders? Habe auf meinen schon die Haifischantenne drauf, oder meinst du jetzt die in der Scheibe?

  • Ich meinte die Haifischantenne.


    Hat der Verwerter die Teile denn auch entheiratet oder einfach nur ausgebaut?

  • In wiefern Informiert? Wenn es auf den Navi bezogen ist, habe ich mich Informiert weitestgehend nur fündig was den Umbau betrifft bin ich nicht geworden. Ich weiss das das Bedienfeld in der Mittelkonsole fehlt und der USB-Anschluss. Diese beiden Dinge bekommt man abe bei 3...2...1... oder bei Opel.
    Entschuldige bitte BWGuenni deinen Beitrag habe ich überlesen. Beim FOH wollen sie mir keine Auskunft geben darüber,da se es ja selber Verbauen möchten.


    Ich stelle euch,für diejenigen die Interesse haben, die Teile nummern die ich bis jetzt bekommen habe zur Verfügung. Der Preis ist lt. Händler Listenpreis. Es geht auch günstiger...


    Bestellnummer Name Preis



    13326453 DVD 800 Navirechner (entheiratet) 1.661,59 EUR
    Mittelkonsole für CID
    20935346 CID (Color Info Display) (entheiratet) 754,64 EUR
    13273256 Bedieneinheit DVD 800 190,67 EUR
    13349323 USB Anschluss Mittelkonsole
    13310070 Bedieneinheit Mittelkonsole 41,64 EUR
    13326564 Anschlusskabel Mittelkonsole


    Habe es wegen der Übersicht mal als *.txt hochgeladen. Falls Interresse besteht stelle ich euch Bilder vom Umbau zur Verfügung.