Welche Felgen-Größe passt beim Insignia?

  • Hallo. Ich möchte mir gerne neue Felgen und Reifen für mein insignia kaufen. Habe jetzt 17 Zoll drauf. Würde gerne 19 Zoll fahren. Habe ein Diesel Sports Tourer 2.0 118 kW Automatik. Würde gerne Noch wissen welche Reifengröße ich fahren darf. 225er würden mir ja reichen da die nicht so teuer sind wie zB 245.


    Würden zB 19 Zoll 225/45 gehen?


    Gruß Marcel

  • Hi, die Frage hat der Sash schon beantwortet, das COC Papier ist Bestandteil Deiner Unterlagen und da müssen die Reifengröße drin stehen. Des Weiteren kannst Du zB. bei google nach dem Reifen Umrüstkatalog Opel suchen. Allerdings ist das pdf mit über 270 Seiten ziemlich groß.


    Viele Grüße RedEagle1977


    Würden zB 19 Zoll 225/45 gehen?

  • Hey, die 245/40 könnten aber günstiger sein als 225/45 da sie eine gängigere Größe sind.


    Grüße

    5T Edition graphitschwarz 2.0CDTI 118kw Navi900 AFL+ Sicht-P. Business-P. Winter-P. Quickheat AGR

  • Nun, Car Pass, COC Papier, Service Heft, Mappe mit Bedienungsanleitung & Bedienungsanleitung für das DVD 800 und der Standheizung sowie 2 Schlüssel habe ich mit dem Brief ausgehändigt bekommen.


    Das solltest Du auch bekommen haben, bis auf evtl. Zusatzausstattung. Fehlt Dir das Papier dann muss das auf Deine FIN nachgeholt werden. Frage dort nach wo Du den Insi gekauft hast.


    Gruß RedEagle1977

  • Hallo


    Also wie schon gesagt selbst wenn du 225 er in 19 Zoll fahren dürftest.
    Ist das eine so ungängige Grösse für 19 Zoll das sie garantiert teurer sind wie 245 er .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Guten Morgen,

    Des Weiteren kannst Du zB. bei google nach dem Reifen Umrüstkatalog Opel suchen. Allerdings ist das pdf mit über 270 Seiten ziemlich groß

    stimmt, trotzdem ist das die sicherste Methode, die passende Rad/Reifen - Kombi rauszusuchen. Wenn man die Nummer aus den Fahrzeupapieren als Suchbegriff innerhalb des pdf verwendet, hat man in wenigen Sekunden die richtige Seite gefunden. Ich hab mir die für mich zutreffende Seite ausgedruckt und zu den Unterlagen geheftet. Also, einmal das pdf zu durchforsten sollte jedem durchaus zuzumuten sein. Besser als das Rätselraten ohne die kompletten Angaben.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Über Seiten wie zB reifen.com kann man auch herausfinden was auf den Wagen drauf geht. Muss man halt ein wenig klicken...

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)