Insignia 1.6 SIDI, falsche Skalierung des Drehzahlmessers (?)

  • Das sind doch gute Nachrichten :thumbup:


    Hoffen wir das du jetzt keine Probleme mehr hast. Man sieht mal wieder das die Personen, die mit Ärger drohen schneller bedient werden als die, die nett nachfragen.
    Naja zumindest passt bei dir jetzt alles .


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Man sieht mal wieder das die Personen, die mit Ärger drohen schneller bedient werden als die, die nett nachfragen.


    Wie gesagt, ich war bei allen Telefonaten und Treffen mit dem FOH freundlich, sachlich aber bestimmt! Der Verkäufer hat aus eigenem Antrieb ggü. Rüsselsheim behauptet, ich als Kunde würde mit Wandlung drohen. Er hat es offenbar nur gut gemeint um der Sache mehr Nachdruck zu verleihen.


    Ich persönlich halte gar nichts von Schreihälsen, die meinen, mit unflätigem Benehmen ihre Ziele erreichen zu müssen.

  • Prima, bei solchen Sachen sollte man immer höflich und nachdrücklich sein.


    Mit Rumbrüllen oder Drohen beisst man oft nur auf "Granit"

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Die Leerlaufdrehzal von ca. 650 Umdrehungen auf dem Foto lässt auf einen Achtzylinder schließen.

    Aus den Werksunterlagen des FOH geht hervor, dass die Leerlaufdrehzahl des 1.6 Turbo Benziners bei 580 U/min liegt.

  • freut mich für dich das du jetzt den richtigen Tacho hast, aber ich muss mich Juppzupp anschließen, zu lange warten fördert nur den eigenen Nachteil. Am Ende läufst du aus der Garantie und Gewährleistungszeit raus, es gibt auch aufeinmal NICHTS MEHR Schriftlich von deinem Problem und dann stehst du da...
    Gängige Praxis bei vielen Autohäusern ... hinhalten .. fristen verstreichen lassen.. Ich selbst habe ja auch meine Erfahrung so mit dem großen FOH in BS machen dürfen, da hat nicht mal mehr der Anwalt was geholfen - wenn der Serviceleiter auf Dumm und Blind stellt hat man verloren.


    Aber ich hätte die Kiste auch aus anderen (hier schon erwähnten) Gründen nicht gefahren:
    du weisst nicht wie hoch die Kiste wirklich dreht, du willst deinen Wagen nicht ruinieren bzw. den Motor.. was ist wenn du eig. schon die Ganzezeit im Rotenbereich warst und das Ding dir nur die 3000u/min anzeigte? Du Jubelst unwissend den Motor und hast den Salat... heißt am Ende "Selbst Schuld" oder "wir tauschen den falschen Tacho, ja, aber der Motorschaden - sie hätten es doch merken müssen..."
    Heutzutage muss man wirklich (leider) mit allem rechnen und darf sich nichts mehr gefallen lassen. Du darfst ja auch nicht vergessen, in deinem Wagen stecken in der Regel >25000 Eur von deinem Hart erarbeiteten Geld, und nun überlege was bei dir im Beruf abgehen würde, wenn du diesen Fehler begehst (oder was vergleichbares) .. in der Regel die Hölle los.


    Aber mal Interessant zu sehen, das es offenbar zwei verschiedene Ansichten des 8" Displays gibt... :) danke auch für diese Bilder :)