Waschdüsen vorne einstellen

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich die Waschdüsen einzustellen? Gebaut wurde mein Insi ST Anfang 2013. Wenn ich von Innen rausschaue spritzt die rechte Düse irgendwie mehr über das Auto. Oder Sind bei euch auch nicht beide gleich?


    So ein Metallkügelchen wie bei meinem alten Astra, das man mit einer feiner Nadel einstellen konnte, scheint es nicht mehr zu geben.


    Grüße Oliver S.

  • Hi,
    du brauchst ein spezielles Werkzeug.
    Kostet ca. 16 Euro.
    Gibt auch einfache billige Eigenbauten, welche auf Ebay verkauft werden, aber die taugen nix.


    Oder einfach mal zum foh fahren.


    So spuckt es mir zumindest die Suchfunktion des Forums aus ;)

  • Solche Kleinarbeiten sollte der FOH auch mal als kostenlose Serviceleistung anbieten können (Stichwort "Kundenbindung").


    Ist bei meinem FOH wenigstens so.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi, kenne in Hanau den Weiss an der Hauptstrasse.
    Hatte mal was mit meinen Vivaro. Die konnten mir sofort und gut helfen.

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten.


    War heute bei meinem Händler, er meinte das man da nix einstellen kann nur gegen neue tauschen. Gibts da Unterschiede? Eventuell einstellbare und nicht einstellbare? Hat jemand durch zufall ein Bild von den einstellbaren Düsen?



    Grüße Oliver S.

  • Klar sind die einzustellen, wurde bei mir erst vor kurzer Zeit gemacht.
    Wobei sich da rausgestellt hat, dass die düse Defekt war, wurde gleich auf Garantie bzw Kulanz gewechselt und EINGESTELLT ;)


    Bilder kannst dir bei ebay anschauen, da gibt es sie für ca. 6-9€ :thumbup:

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Naja mehr kosten sie beim Foh auch nicht ;)
    Oliver: der Foh sollte auch das passende Werkzeug dafür haben. Und wenn er schon damit nicht klarkommt, würde Ich mich nach einem anderen umschauen;)

  • Gibt es eigentlich irgendwas was man mal einfach so selbst machen kann ohne Werkstatt oder Spezialwerkzeug?
    Bin nämlich gerade mit dem selben Problem beschäftigt. Ach da fällt mir ein; den Sitz kann ich ohne Werkstatt mir selbst einstellen. :D

  • Diesen "Spezialschlüssel" kann man sich selbst bauen.
    Meine Urversion war eine leere Kugelschreiberhülle in die ich 2 Schlitze gesägt hatte, geht problemlos. Mittlerweile habe ich die Delux Version aus einem Stück Kupferrohr aus dem Schrott. Geld für so ein Teil muss man nun wirklich nicht zahlen!
    Könnte mich über das Thema aber immer noch Aufregen weil man so einen Cent Artikel nicht einfach zum PKW dazu legt!
    ... korrekt eingestellte Düsen vom Werk aus wäre ja schon zu viel verlangt.