Beleuchtung Schaltkonsole

  • Hallo Forum


    Ich brauch mal Eure Hilfe. Mir hat es Momentan die Beleuchtung in meinem Insi angetan. LEDs habe ich mir schon bestellt, aber ich wollte auch noch den Spalt zwischen Mittelkonsole und Schalthebel mit einer ROTEN LED Beleuchtung ausbauen. Meine Frage ist nun, wer von Euch hat da Erfahrung und kann mir sagen was ich da genau machen muß bzw auch was für Material ich brauche und Wo ich dann das ganze bestellen kann.


    PS. LEDs für in die Sonnenblenden wollte ich auch noch haben, wo bekomme ich die am besten im Netz.


    Hoff Ihr helft mir weiter.


    Vielen dank


    Thomas B.

  • Moin. Guck mal hier. Dort steht einiges darüber. Hab das evtl auch noch vor.
    Schönen Abend. Gruß Michi :auto:



    Tut mir leid. Konnte die Seite nicht verlinken. Dort steht aber einiges und sehr informativ

  • Ich hab mal Anleitung dazu geschrieben, in Kurzform:


    Chromrand in Höhe Ascher anheben und Richtung Schalthebel drücken, dann geht er ab, Seiten nach oben ziehen


    Kauf 1m LED Schlauch mit 2,6mm Durchmesser und Inverter INS7A, der kann 12volt


    Unterseite Chromrahmen Links und rechts 3mm Löcher bohren und LED Schlauch durchfädeln, in der Hohlkehle mit Heisskleber befestigen


    Zuleitung vom Zigarettenanzünder anzapfen, fertig


    Ich hatte die Teile von www.el-light.de

  • Wie sieht das ganze bei Nacht aus? Kannst du mal Bilder reinstellen.


    Hab den Umbau nicht an meinem Insi gemacht, bin irgendwie nie dazu gekommen, das war der Insi eines Club Kameraden, da wir uns vor paar Jahren aufgelöst haben, habe ich kein Kontakt mehr.


    Wir haben das Lichtband damals doppelt genommen und mit dem beschriebenen Inverter, war es meiner Meinung ausreichend hell.

  • Hallo zusammen


    So hebe mir jetzt endlich mal die Beleuchtung unter der Schaltkonsole angebracht.
    Funktioniert so wie snub20000 es beschrieben hat.
    ABER nun kommt ein neues Problem auf. Sobald ich das Licht anschalte (Xenon) beginnt meine Beleuchtung zu flackern.
    Hat jemand ne Ahnung was und wie ich es ändern könnte.


    Gruß Thomas