neue Felgen plus Reifen

  • Hi,
    ich habe mir jetzt einen Insignia Sportstourer geholt 2.0 cdti 130PS
    Montag kann ich ihn endelich abholen ;D Freude (hab nie Geduld bei sowas, weil es wie Kindergeburtstag ist).
    Meine Frage, ich habe bis jetzt überhaupt keine Ahnung, ich habe Sommerräder auf Stahl dazubekommen 17", vllt könnt ihr euch ja meine Frage schon denken.
    Ich möchte gerne, schöne schwarze 19" Felgen haben :) Kann ich einfach welche Kaufen und raufziehen ohne Probleme? Habt ihr schöne SChwarze Felgen die ihr empfehlen könnt?
    Gleich noch ne Frage die hier nicht rein passt, wieviel habt ihr mit euren Dieselmotoren runter? Bzw. habt ihr Erfahrung, wieviel so ein Motor schafft bzw. ab wann die ersten grossen reperaturen kommen? Dann kann ich ca. abschätzen,wieviele Jahre ich Ihn fahren kann.
    Beste Grüße von einem neuen INsignia Besitzer:)

  • Erst mal einen schönen guten Tag hier im Forum.


    Wenn du wie du schreibst überhaupt keine Ahnung hast, empfehle ich dir, dich zu deinen Fragen erst mal in den entsprechenden Rubriken einzulesen.


    Sind dann noch Fragen offen sollte man sich in einem der jeweiligen Frage entsprechenden Thread "einklinken"....oder wenn die Suchfunktion dieses Forums zu deinem Anliegen keinen Treffer zeigt, ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik eröffnen.


    Eine kurze Vorstellung deiner Person unter "Neuvorstellung" wird hier auch gern gesehen.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo und willkommen!


    BWGuenni hat dir schon mal nen entscheidenenden Tip gegeben: einlesen. Gerade wenn man keinen Plan hat, das stöbern hier im Forum bringt einen schon ordentlich nach vorn. Vieles wurde schon besprochen, da kann man sich an den Problemen und Lösungen anderer orientieren und das ein oder andere Fettnäpfchen vermeiden :whistling:


    19" sollten kein Problem sein, schau mal hier nach was für deinen Dicken passt: http://www.insignia-freunde.de/board8-opel-insignia-forum/board14-reifen-felgen/360-opel-r%C3%A4dergr%C3%B6%C3%9Fenkatalog/#post36004


    Ich persönlich liebäugle gerade mit schwarzen Oxxo Carpo in 8,5x20. Dadurch, dass der "Stern" bis zum Reifen geht wirkt die Felge nochmal einen Tick größer als eine vergleichbare Felge mit anderem Design. Geschmacksfrage...


    Viel Spaß hier im Forum :thumbup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre. Eine summt.

  • Stimme da zu, und Versuch deine Frage evtl. Zu beantworten.
    Ja du kannst auf jeden Fall die Originalen 19 Zoll drauf machen, gibt es auch für einen guten Kurs bei Ebay, wenn du Glück Hast auch schon in schwarz lackiert oder gedipt.
    Hab hier bei uns im Forum schon ein Beitrag gelesen das jemand von seinem Onkel ein insignia mit gut 300000 km abgekauft hat.
    Zu den Rest nimm einfach die Suchfunktion und du wirst was finden.


    Ganz zum Schluss : hallo und herzlich willkommen!

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten, ich stelle mich nächste Woche vor, sobald ich ihn abgeholt habe, das es gleich ein Bild dazu gibt.


    Ich werde mich die nächsten Tage mal fleißig einlesen und recherchieren :)

  • Von mir auch erstmal herzlichen Glühstrumpf zu deinem Dicken!
    Was die Felgen anbelangt, kannst Du z.B. auf Reifen.com den Felgenkonfigurator zu Hilfe nehmen,
    dort gibst Du dann die HSN und TSN früher Schlüsselnummern zu2 und zu 3 ein.
    Danach kommen einige Auswahlkriterien, welche Du eingrenzen oder ausschließen musst und dann bekommst Du Felgen,
    mit Bildern angezeigt, diese sind dann von der Einpresstiefe usw. auch passend für den Insignia.
    Ist nur eine von etlichen Möglichkeiten. Gib einfach mal "Felgenkonfigurator" bei GOOGLE ein und Du wirst denke ich fündig.
    Ich die MAM W3 Black-polished Front.
    So, hoffe mal, dass ich Dir ansatzweise helfen konnte


    LG Daniel