Insignia V6 2,8 Turbo 4x4 - Staubmanschette porös - nun Antriebswellentausch?

  • Moinsen Leute,


    ich bin seit 2 Wochen stolzer Opel Insignia Besitzer und Fahrer - soweit, so gut. :auto:


    Folgendes hat sich zugetragen:


    Bei der TÜV-Untersuchung ist festgestellt worden, dass die innere Staubmanschette vorne rechts getauscht werden muss - auch noch alles OK.


    Nun der Schock:


    Wenn der FOH beim Aubau der Manschetten (außen soll gleich mitgemacht werden) feststellt, dass diese mit "rotem Kleber" abgedichtet sind, müss laut GM die koplette innere und äußere Antriebswelle getauscht werden. ;( Das bedeutet Teilekosten etwa 2.000 €! :staunen: :staunen: :staunen: - plus Einbau. Damit ja nicht genug, denn die linke Seite ist zwangsläufig auch irgendwann dran!


    Ist das normal? Hat jemand Erfahrung?


    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein!


    AirForceOne

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • EZ ist 12/08 - ca. 81.000 km ... Das Problem, wenn es denn der verd****e "rote Kleber" ist, dürfte aber ganz sicher früher oder später auftauchen, da ursprünglich ja nur eine schnöde poröse Staubmanschette getauscht werden soll. :motz:

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • war kein FOH - aber ein F-VW-H ;)

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • Nein, da es aufgrund eines Verschleißvorfalls passiert (Staubmanschette)

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • Händler haben Gewährleistungspflicht...Google mal


    Wenn der Tüv das schon bei einer Durchsicht feststellt, dann hätte auch der Händler das feststellen können.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Die Feststellung hat der TÜV beim Händler gemacht ... Nun ist das so, dass die Manschette bis zum Ausliefungszeitpunkt nicht im Autohaus ankam, sodass mir die Manschetten nachgeschickt wurden als sie eintrafen. Der Einbau wurde mit 200 € beziffert, was grundsätzlich für Manschentten in Ordnung geht. Die Folgen mit dem verflixten "roten Kleber" kannten die nicht, denke ich.

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du mit vollem Wissen ein defektes Fahrzeug gekauft? War die Mängelfeststellung vor dem Kauf?

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: