Pedalbox ?

  • Guten Abend,


    Hab mal aus Langeweile etwas im Netz gestöbert.


    Da bin ich zufällig auf folgende Box gestoßen.
    http://www.pedalbox.com/pedalbox/die-pedalbox.html


    Das was die versprechen, regelt man doch sowieso mit dem Pedal. ?(
    Man könnte höchstens den Bleifuß des Partners dadurch beeinflussen. :P:)
    Das man dadurch ein besseres Ansprechverhalten bekommt bezweifle ich.


    Oder hat von euch schon wer diese Box verbaut.


    Gruß Robert

  • Ich halte das schon für realistisch dass man da einen gefühlt besseren anzug hat. Ist im Prinzip ja nix anderes wie die Sport-taste beim flexride. Da zieht das Pedal ja auch früher an.

  • Ich hatte das Teil im Dezember auch schon entdeckt, mein Chef meint das ist totaler Blödsinn das Teil, das Geld ist rausgeworfen.
    Mich persönlich interessierte es schon, wenn es denn so ist wie es da beschrieben wird.

  • Das währe aber das gleiche, als wenn ich dann einfach schneller und mehr Gas gebe.


    Das Dadruch dann das Turboloch weg sein soll glaube ich auch nicht, da an der Einspritzmenge ja nichts geändert wird.
    Das E-Gaspedal gibt ja schließlich nur an das Steuergerät ein Signal weiter wie weit es gedrückt ist.


    Gruß


    Robert

  • Nix anderes als die Sport-/Tour-Taste beim Flexride. Schalte aber auch manchmal auf Sport wenn ich Lust habe. Macht sich schon bemerkbar. Definitiv. :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • da gab es vor Kurzem bei Automobil einen Bericht. Dort wurde auch so ein Pedal getestet. Fazit: rausgeschmissenes Geld. Ist tatsächlich ein wenig wie immer Vollgas.