andere Stoßdämpfer

  • hallo,
    hat jemand hier andere Stoßdämpfer in seinem Insignia ? Ich meine jetzt keine Sportfahrwerk, dass den Wagen Bretthart macht.


    Also ich bin vorher andere Autos gefahren seit ich den Opel fahre kommt der mir sehr sehr weich vor fast schon schwammig. Ich dachte daher gibt es kein Fahrwerk, das etwas straffer ist aber noch trotzdem komfortabel ?


    Welche Möglichkeiten hätte ich da ?
    kein flexride vorhanden


    Gruß

  • Hallo.


    Wenn es etwas straffer sein soll würde ich Dir die Bilstein B6 empfehlen.
    http://www.bilstein.de/de/prod…ungsdaempfer/bilstein-b6/


    Sollte es wie Serie aber noch mit Komfort bleiben dann die B4.
    http://www.bilstein.de/de/produkte/serienersatz/bilstein-b4/


    Bedenke der Insignia hat ein ordentliches Gewicht von locker über 1600 kg.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Bilstein B6 sind härter aber nicht übertrieben. Ich würde sie als sportlich bezeichen. Bin mir nicht sicher ob es die B6 Adjustable 10 für den Insignia gibt, da hättest du eine 10-fach Verstellungsmöglichkeit

  • was heißt das bezüglich des Gewichts ??? Das die Wahl der Dämpfer bedacht sein sollte oder ?


    Sind die die du mir empfholen hast für das Gewicht ausgelegt ?


    Wie kann man die Stoßdämpfer vergleichen z.B die von bilstein ..... mit einem Audi Fahrwerk, das ehe etwas straffer abgestimmt ist ?


    Gruß

  • Insignia verkaufen & einen mit Flexride holen :D


    nein Quatsch, willst du nur den sportlicheren Fahrkomfort oder auch eine Tieferlegung?


    Ich habe z.B. bei meinem Peugeot 207 Turbo einen komplett anderes Fahrgefühl bekommen, nach dem Einbau von H&R Tieferlegungsfedern... :thumbup:



    Grüße Dino

  • Mit dem flexride wäre eine nette Sache aber dafür die Karre verkaufen und den selben mit flexride holen ist quatsch.


    Ne will keine tieferlegung nur das er nicht so schwammig sich anfühlt. Im endeffekt ein ordentliches fahwerk.


    Gibts gier jemand der bilstein drin hat ? Wie ist der unterschied ? Und wo kann ich erfahren, ob es die in stufenlos gib das man einstellen kann das härter oder weicher wird.


    P.S was ist denn mit Monroe stoßdämpfer ?

  • Bilstein habe ich früher mal gefahren, Vectra A, Meriva A, Ascona und Manta B.
    Würde immer darauf zurück greifen, im Ascona und Manta waren die schon sehr straff, war aber gewollt.
    Im Meriva und Vectra waren die Spitze. Monroe habe ich teilweise nichts gutes gehört, straffer wären da schon die Bilstein B4 als Serie.
    Ich persönlich würde wenn es nötig ist auf die B6 greifen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ich weiß nicht ob ihr wisst wie so ein audi fährt, so ähnlich stell ich es mir vor.


    Das fahrwerk vom audi find ich im vergleich zum insignia halt schon straffer aber halt nicht im sinne von hart .... Meiner war immer komfortabel aber nie schwammiges Gefühl daher wollte ich so ein ähnliches Fahrgefühl.

  • Oder du kaufst dir paar Koni Gelb (falls es die fürn Insigina gibt), die sind nämlich in der Härte verstellbar