Unterschiedliche Kühlergrill Variationen

  • Wenn die Stossstange wie meine lackiert wurde dann musste Sie zerlegt werden und alles entriegelt werden, Grill, unterer Grill, Nebelscheinwerfer da ich das aber mit sehr viel Gefühl selbst gemacht habe weiß ich auch dass nichts kaputt gegangen ist. Wenn man die Haltenasen zu arg drückt dann brechen die ab, kann schon sein dass dann kein Halt mehr gegeben ist, so etwas muss Dir sofort auffallen und dann sofort bei der Rückgabe an Dich reklamieren. Jetzt werden sie alles abstreiten. Die Nasen brechen wirklich sehr leicht ab teilweise habe ich mit einem Fön den Kunststoff leicht erwärmt. Du kannst eigentlich nur eins machen an der Stelle wo der Grill heraussteht hineindrücken und ggf. am Rand dagegen halten. Entweder Du hast Glück und es nicht richtig eingerastet oder es ist an der Stelle kein Halt mehr zu erwarten. Deshalb der wo die Stossstange zusammenbaute der macht das auf einer Ablage und hat die direkte Draufsicht ins innere und das fällt auch auf sofern man gewissenhaft arbeitet dass hier eben an der Stelle noch was nicht korrekt ist.
    Gruß RedEagle1977

  • Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das die (FOH) die Halter abbrechen und so lassen.


    Ich versuche morgen mal über den Motorraum reinzufotografieren, vllt. erkennt man was.


    Das heißt, wenn die Nasen ab sind, dann wars das sozusagen, reparieren ist nicht, oder?

  • Hi,

    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das die (FOH) die Halter abbrechen und so lassen.

    naja was du dir vorstellen kannst und was der OH macht sind 2 verschiedene paar Schuhe.
    Wer sagt denn das die Halter nicht schon abgebrochen waren? Das musst dem OH erstmal beweisen.
    Fotos von der Stelle ohne Abbau der Front kannst vergessen ;)

  • Ich habe die Stoßstange aus 2 Gründen neu lackieren lassen:


    1. der unschön vom Vorbesitzer ausgebesserten Steinschläge an der Front wegen
    2. habe ich an der Kennzeichenaufnahme die äußeren Löcher vom vormals verschraubten Kennzeichenhalter zuschweissen lassen


    Wenn ich was verschweissen lasse und dann neu lackiere und dann bei der Montage des Grills 2 Halter abbreche, dann kann ich die eigentlich doch einfach wieder reparieren.


    Mal schauen ob es vielleicht doch nur ausgehangen bzw. nicht richtig eingerastet ist. Vielleciht kann ich es mit meinen schlanken Fingern durch die Streben im Grill "erfühlen" ob die Halter noch da sind.

  • Wenn ich was verschweissen lasse und dann neu lackiere und dann bei der Montage des Grills 2 Halter abbreche, dann kann ich die eigentlich doch einfach wieder reparieren.

    also ich kann dir aus täglicher und leidlicher erfahrung sagen, das ist alles schrott... sowie man so eine frontverkleidung abbaut und den grill ausbaut, nebelscheinweifer usw. ist die frontverkleidung schon fast schrottreif. der grill ist eingeclipst in wenn man den ausclipst verbiegt man die haltenasen schon so stark das der grill nur noch sehr schlecht hält. meist kann man das bzw. wird das noch mit heißkleber ein wenig fixiert. manchmal hält es manchmal nicht. der ganze schrott taugt nicht um das mal eben so auseinander zu bauen und zu lackieren. wir müssen es machen weil die versicherungen nicht alles neu bezahlen oder eben du als kunde der nur mal eben ein bißchen farbe draufkleckern lassen will eine neue frontverkleidung oder einen neuen grill bezahlen will...


    hinterher wird rumgejammert und über den karosseriebauer geschimpft das er mist gebaut hat... aber man sollte nie vergessen das die autos von heute das geld nicht mehr wert sind. und bevor jetzt jemand denkt das wäre vielleicht nur bei opel so, dem kann ich den zahn ziehen, das schließt jede marke ein. audi nimmt sich da nicht aus oder bmw oder mercedes. die autos von heute sind billigst zusammengeleimt.
    im prinzip müsste man jedes mal neuteile nehmen, nur dann kann man eigentlich sicher garantieren das es auch einigermaßen hält nach dem zusammenbau.


    das was du da schilderst ist kein einzelfall, an jedem insignia an dem karosseriemäßig gefummelt wurde birgt das risiko das der grill´s oder die nebelscheinwerferblenden usw. irgendwie lose manchmal oder nicht mehr passgenau sitzen. und je schlimmer wird die problematik je älter das auto bzw. der kunststoff wird.


    also wer glaubt man könne da regelmäßig alles abbauen und lackieren lassen dem muss ich den zahn ziehen. mit jedem auseinanderbau wird die stabilität und haltbarkeit schlimmer.







    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das die (FOH) die Halter abbrechen und so lassen.


    wie gesagt, nein es bleibt nicht so bzw. ich kann nicht für jeden sprechen aber normal werden die nasen mit heißkleber dann gesichert aber ne garantie das das auf dauer hält nicht geben.
    ich hab schon mal ne frontverkleidung in der hand gehabt die bestand fast überall an den nasen und clipsen aus heißkleber, eben weil schon 2 oder 3 mal oder wer weiss wie oft demontiert und wieder zusammen gebaut.



    du kannst dich noch glücklich schätzen das du einen insignia a hast, beim b steckt ja schon peugeot dahinter, da ist die qualität der langzeithaltbarkeit noch schlechter :D noch mehr billigstes brüchiges hartplastik :thumbdown:
    ganz schlimm ist es beim crossland und grandland und mokkaX... dagegen ist die qualität bei kia um welten besser. das was jetzt da von opel kommt würd ich nicht mehr kaufen.


    und nochmal, es hängt nicht mit der schlechten arbeit eines karosseriebauers zusammen sondern vielmehr mit der miserablen qualität der eingesetzten materialien. aber genau damit kann man eben ganz viel kohle verdienen...



    ich hab das jetzt ein bißchen erbarmungslos geschrieben aber leider entspricht das der täglichen realität :S
    einmal zusammengebaut im werk und dann bitte nie wieder demontieren...


  • du kannst dich noch glücklich schätzen das du einen insignia a hast, beim b steckt ja schon peugeot dahinter, da ist die qualität der langzeithaltbarkeit noch schlechter :D noch mehr billigstes brüchiges hartplastik :thumbdown:
    ganz schlimm ist es beim crossland und grandland und mokkaX..

    Na gut das der Insignia B komplett GM ist :) Einzig Grandland und Crossland sind in deiner Aufzählung PSA :)
    Und was dein angeblich billigstes Brüchiges Hartplastik angeht, davon sehe ich weder im aktuellen 508 nix, noch im Corsa F :)

  • du den insignia b mag gm noch konzipiert haben, aber gebaut und die material auswahl läuft jetzt aber unter den franzosen und das merkt man...
    und ich rede hier von den materialien die unter der aussenhaut liegen, die die keiner sieht. Wieviele von den kisten hast du denn schon auseinander genommen und repariert, dass würd mich mal interessieren.
    und ich steh auch nicht alleine mit der meinung, meine kollegen denken genau das selbe. nun gibts zwei möglichkeiten, wir sind alle nur unzufrieden und sind deswegen am meckern oder wir haben alle keine ahnung.
    aber wenn ich sehe das du in rüsselsheim wohnst, dann wird mir einiges klar, da musst du ja schon von hause aus das verteidigen was da zusammen geklatscht wird.
    sorry aber das ist nunmal meine meinung und meine erfahrung das die qualität bei opel wieder absinkt. aussen hui und innen...naja...
    noch was, meine kollegen sind opelfans und alle fahren auch opel aber momentan sind sie enttäuscht von dem was da jetzt kommt mit den neuesten modellen. darüber sollte man sich in rüsselsheim mal gedanken machen. sogar die koreaner fangen jetzt an schon opel an qualität zu überholen. du scheinst ja völlig überzeugt zu sein, gut wenn ich rüsselsheimer wäre und dann bei opel arbeiten würde würd ich das vielleicht auch so sehen wie du. deswegen nehm ich dir deine sätze auch nicht übel.
    schönen sonntag noch ;)