2 Neue Motorisierungen ab MJ 2012

  • Gibts denn nun eigentlich den 2,8T V6 mit 260PS trotzdem noch?! Oder ist der dem neuen 2,0T 4x4 mit 250PS zum Opfer gefallen?!
    Da die beiden Motorisierungen leistungsmäßig sehr eng beieinander sind wäre es ja eigentlich nicht sinnvoll beide anzubieten!



    ...mmmh hab grad mal im Opel-Konfigurator geschaut, es stehen noch beide Motoren in der Liste!


    Was meint ihr dazu???


  • Also den neuen 2.0 Turbo (250 PS) und den 2.8 V6 (260 PS) kann man glaube, auch wenn sie Leistungsmäßig eng zusammen liegen, nicht richtig mit einander vergleichen. Das eine ist ein TURBO, das andere ein V6. Das macht sie schon so verschieden. zudem noch fast einen Liter Unterschied im Hubraum.


    Ich persönlich hätte aber gerne den neuen 2.0 Turbo mit 250 PS. Die 30 Mehr-PS würden mich schon reizen. Auch gibt es so die eine oder andere Neuerung im Insi, die ich gerne hätte wie z.B. Abstandswarner mit automatischer Abstandsveringerung. Start/Stop Automatik(?) und Keyless-Go(?) gibts glaube auch, oder?

  • Das eine ist ein TURBO, das andere ein V6


    Hmmm....eigentlich sind ja beide Turbos :D Ich würde fast sagen das alles für den 2.0T spricht, egal ob Verbrauch, Steuer, Versicherung, Preis, selbst die Fahrleistungen dürften dicht beisammen sein......das einzige worin der V6 wirklich besser ist dürfte die Laufkultur sein und natürlich im Klang. In meinen Augen hätte dieser Motor aber ruhig im Zuge der Modeloptimierung entfallen können, der 2.0T ist auch für 280PS gut, somit gibt es keinen Grund am 6 Zylinder festzuhalten, selbst BMW beweist da mehr Mut ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^