Spotify/Streams am DVD800

  • Hi Leute,


    Ich nutze Spotify per iPhone 5 auf dem DVD800. Klappt ansich einigermaßen - man muss nur immer die Playlist auf dem Handy auswählen, kann dann per Lenkrad auch 'weiterdrücken', und der Titel wird am Display angezeigt, man kann aber nicht mit dem Rad die Titel aussuchen und auch keine Playlist wechseln.
    Meine Frage: gibts da einen Trick?
    Ist da mal ein Update geplant?


    Außerdem funktionieren Radio Apps wie iHeartRadio etc. gar nicht. Er spielt es zwar erst aber nach spätestens 1 minute wird dann der iPod vom Navi komplett getrennt.


    Gibts da eine Lösung oder hat jemand einen Tipp?
    Ich müsste die neueste Firmware draufhaben (mit rotem Navisymbol)



    Vielen Dank schonmal!

  • Mit dem 900er das selbe Problem, ipod nach ca. 1 Minute getrennt. Auch mit anderen Apps wie zB. Youtube

  • Guten abend ich habe auch das dvd 800 drin und nutze auch spotify aber wie du das mit dem streamen hinbekommen hast würde mich sehr interesieren also das mit dem weiterschalten wie verbindest du das handy mit dem autoradio?

  • Guten abend ich habe auch das dvd 800 drin und nutze auch spotify aber wie du das mit dem streamen hinbekommen hast würde mich sehr interesieren also das mit dem weiterschalten wie verbindest du das handy mit dem autoradio?

    Da ich sehe das du Neu hier bist, stelle dich doch erst mal vor so wie alle Anderen hier . :) Gruß Michi

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Da ICH sehe das du schon länger hier bist, unterlasse doch einfach das VOLLZITIEREN der Vorantworten.
    Macht Themen nicht grad leserlicher. :p


    Zur Frage: einfach das Handy mittels Aux oder USB Kabel anschließen.

  • Hallo juppzupp. Okidoki. :thumbup:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • sorry jungs wird noch gemacht!


    also ich hab das dvd 800 drin aus dem baujahr 2009 und wen ich das handy ( samsung galaxy s3 ) per usb ansschliesen will scheis.... mir das radio was :) also was mach ich den falsch?

  • Hi, Gannel.


    Ich glaube, du machst gar nichts falsch - es geht wahrscheinlich nur mit dem iPhone. Ich hab meins auch nur per USB angesteckt, starte Spotify und schon funktionierts. Wenn ich Spotify nicht starte, benutzt er die iPod-Bibliothek auf dem Handy.
    Vielleicht kennst du jemanden, der ein iPhone hat und kannst es mit dem mal testen. Ich fürchte, dass es mit Android etc. nicht funktioniert.

  • So ich nochmal :)


    Also mit dem iphone gehts hab ich heute mittag mit dem von nem kollegen getestet. mit dem samsung scheints auch nur seid einem softerupdate nicht mehr zu gehen bzw. mit ner älteren version von adroid ( mom is ja dieses ice cream sandwich dings drauf ) würds wohl gehen. naja was wilste machen.....