Autowäschen pro Jahr

  • 5-6 mal im Jahr Polieren sowie jeden Monat wachsen ist aber selbst unter Pflegeenthusiasten übertrieben. 8|
    Wenn man richtig wäscht mit 2-Eimer Methode ist mehr als 2 mal Polieren keinesfalls nötig für einen Perfekten Lack.
    Wachs sollte auch weitaus länger halten aber ok dass seh ich noch ein.

  • Cola , Kaffee, Burger ?(?(
    in meinem Auto sicher nicht :!:


    Und ja ich weiss das es übertrieben ist und gebe da auch jedem recht :):) der das sagt!


    Aber es ist ein Tick von mir und ich freue mich einfach wenn er in der Garage steht und Blitzt und Blinkt (jedes Wochende :D )



    Wie schon gesagt ist bekloppt aber mir macht es spass und freude :D


    VG
    Michael

  • Ja also Essen tue ich auch nicht in meinem Auto, jedoch unterwegs tue ich auch mal etwas trinken. Poliert wird 2 mal im Jahr, gewachst auch. Waschanlage ist tabu, wenn wird von Hand gewachsen. Es ist und bleibt aber immer noch ein Auto. Leder wird schön mit Bienenwachs bearbeitet, Armaturenbrett nur abgestaubt, das es gar keine Chance bekommt zu glänzen.

  • Hi,

    ca 1 mal im Monat wird er gewaxt und 5-6 mal im Jahr poliert,


    Nichts für Ungut, aber dir ist bekannt das du mit Polieren Lack abträgst?
    Und wenn du 1x im Monat waxt, dann hast einfach das falsche Produkt ohne Standzeit.


    Besser 1x im Jahr Grundreinigen (Waschen,Kneten,Polieren,versiegeln) und dann nach Bedarf und Produkt nurnoch waxen.Je nach Wax und anschliessend verwendetem Shampoo hast du Standzeiten bis zu mehreren Monaten.


    Wichtig ist natürlich, das das Shampoo die Waxschicht nicht abträgt, sprich die Pflegemittel sollten zusammen harmonieren.


    Meiner wird 1x im Frühjahr Grundgereinigt und dann 2-3x im Jahr gewaxt.
    Wäsche nach Bedarf, meistens reicht bei der richtigen Versiegelung schon der HD Strahl.