Navi 900 Bluetooth nachrüsten

  • Hallo ans Forum,


    bin neu hier und gleich die erste Frage...
    So die Zulassungsstelle es will, werde ich am 07.01. so gegen 17.00 Uhr in meinem Insignia sitzen.
    EZ 04.2013 Innovation mit Navi 900, allerdings scheint kein Bluetooth Modul drinne zu sein...
    Läßt sich das nachrüsten? FOH sagt nein, da Kabelbaum nicht geeignet...
    Gefunden in der Bucht, ich hoffe den Link zu posten ist OK...
    http://www.ebay.de/itm/1110037…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Gruß aus Lilienthal bei Bremen
    FalconTR

    OPC FL ST Unlimited


    Der Alte "BiTurbo" :love:, waren schöne 2 Jahre!

  • Hallo, bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer eines Insignia. Habe ihn als Jahreswagen gekauft, viele Extras aber leider keine Telefonanbindung. Hab´jetzt schon viel drüber gelesen, werde aber nicht ganz schlau aus denn Antworten. Meiner hat das Navi 900 und eine Freisprecheinrichtung fürs Navi. Also ist schon mal in Mikro vorhanden. Ich brauche also noch das Bluetooth-Modul. Kann ich das das Teil verwenden, auf welches in der eBucht verwiesen wurde? Funktioniert das dann alles so, als wenn das Fahrzeug gleich vom Werk aus mit Bluetooth ausgeliefert worden wäre? Vielen Dank schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-Kurt () aus folgendem Grund: Nachfrage ..........

  • Ich kann nicht sagen ob's wie beim Original ist,
    Zugriff auf Telefonbuch und Anrufliste funktioniert, Sprachwahl funktioniert.
    Was nicht geht Musik über Bluetooth... Weiß aber nicht ob das im Original geht...

    OPC FL ST Unlimited


    Der Alte "BiTurbo" :love:, waren schöne 2 Jahre!

  • Ich kann nicht sagen ob's wie beim Original ist,
    Zugriff auf Telefonbuch und Anrufliste funktioniert, Sprachwahl funktioniert.
    Was nicht geht Musik über Bluetooth... Weiß aber nicht ob das im Original geht...


    ......... das nenne ich mal ne schnell Antwort!
    Vielen Dank, werde mein Glück versuchen und dann ne Rückmeldung geben.
    Gruß
    Klaus-Kurt

  • Ich kann nicht sagen ob's wie beim Original ist,
    Zugriff auf Telefonbuch und Anrufliste funktioniert, Sprachwahl funktioniert.
    Was nicht geht Musik über Bluetooth... Weiß aber nicht ob das im Original geht...

    All dies sind alle Funktionen die die Originale Freisprecheinrichtung UHP besitzt. Musik Streaming über Bluetooth kann keine Freisprechanlage von Opel. Dies kann man nur über ein anderes USB Steuergerät bewerkstelligen.


    Muss mich korrigieren: die neuen Navis 950 etc. haben integriertes Musik Streaming.

  • Zitat

    Musik Streaming über Bluetooth kann keine Freisprechanlage von Opel. Dies kann man nur über ein anderes USB Steuergerät bewerkstelligen.

    Was benötige ich gennau um die Musik vom Handy auf das Radio 900 zu bekommen? Was ist ein USB Steuergerät?