Original Insignia 20 Zoll felgen

  • Hallo habe mir im Oktober letztes Jahr einen Opel Insignia Sports Tourer Cosmo mit Vollausstatung gekauft ,1. hand. Verbaut waren die 20 Zoll Bicolor felgen mit 245/45 zr20. Nun habe ich im Fahrzeugschein geschaut und da steht unter 15.1 und 15.2 245/45 R18. Meine Frage ist jetzt müßen die Felgen und die Reifen in der größe 20 Zoll noch eingetragen werden? mfg Patrick

  • Nein müssen sie nicht, wenn sie Original drauf waren sind auch die lenkwinkelbegrenzer drin, wenn der Vorbesitzer sie sich so zugelegt hat und montiert sollt man schauen ob die begrenzter drin sind.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Gucke mal ins handbuch da steht jede motorversion drin und welche reifen bzw felgen Größe du fahren darfst.


    war mir zum Anfang auch unsicher aber nachdem ich das gesehen habe war alles vergessen ;)


    Mfg

  • Danke für die Antworten, mich hat das nur irretiert das das nur die Rad Reifenkombination in 18 Zoll im Fahrzeugschein stand.Also ist keine extra Abbahme Eintragung für die Radreifen Kombi notwendwig?Nicht das ich bei der nächsten Kontrolle ärger von der Rennleitung bekomme. was bedeutet COC?

  • Certificate Of Conformity = Übereinstimmungsbescheinigung

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Nein, das COC ist ein Blatt Papier, was speziell zu Deinem Fahrzeug gehört und Dir beim Kauf hätte mit übergeben werden müssen!


    Nachorder über FOH möglich, kostet aber.


    Sonst mal Reifenumrüstkatalog vom TÜV gucken, da kannste anhand der E Nummer die erlaubten Felgen finden.