Original Insignia 20 Zoll felgen

  • Ich habe bzgl den lenkbegrenzern mal ein doofe frage. Kann ich irgendwo sehen ob ich dir drin hab? Ich fahre die 20er OPC Line Felgen im Sommer welche aber nicht in meinen Papieren stehen (weder Fahrzeugschein, noch CoC). Hatte bis jetzt nie Probleme, auch der FOH hat bei der Inspektion nichts gesagt. Aber irgendwie würde ich ruhiger schlafen wenn die Felgen irgendwo drin stehen, man weiß ja nie.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Paule ok... ich hab schon alles durch geschnüffelt aber noch nix gefunden :(



    Börgi das bekommst du bei deinem FOH raus.
    Er haut deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer in den Rechner
    Und schaut nach den PRO Codes. Lenkeinschlags Begrenzer Code= NJO/NXB/NXC
    Das dauert keine 5min ;)


  • Wenn du etwas Geld zu viel hast, dann lass sie eintragen.


    Dann werd ich wohl so lassen wie es ist :)



    Börgi das bekommst du bei deinem FOH raus.
    Er haut deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer in den Rechner
    Und schaut nach den PRO Codes. Lenkeinschlags Begrenzer Code= NJO/NXB/NXC
    Das dauert keine 5min


    Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken ... :P;)

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • :D
    ich vermute stark das ich keinen begrenzer hab,hatte mir mal die FIN aufschlüsseln lassen, da stand auch nur was von 18er Felgen (die ja auch fahre, im Winter :P )
    aber wenn ich das Lenkrad komplett einschlage schleift auch nichts...was doch eigtl der fall sein müsste,sonst wäre doch der Sinn von diesem Begrenzer nicht gegeben.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Ich habe letzten Sommer meine 19er eintragen lassen. Laut Opel wurde auch kein Begrenzer verbaut. Abgesehen von H&R Federn wurde nichts weiter gemacht und es schleift auch nichts. Der Dicke wurde auch voll verschränkt!
    In den Gutachten bei Irmscher für die 20" sind im Übrigen die Teilenr. für die Begrenzer angegeben. Im Grunde sind es nur 2 Kunststoffscheiben, die als Begrenzer auf die Zahnstange am Axialgelenk angebracht sind. Bei den neueren Getrieben (elektronischen) soll der Begrenzer anders funktionieren. Aber so richtig traue ich den Jungs vom FOH nicht, was die Aussage betrifft. Die kannten das Thema mit den Lenkgetrieben am Anfang gar nicht...


    Gruß Jan