Kaufberatung Insignia 2.0CDTI ST

  • Soooo liebe Freunde,



    hier nun ergänzend mein neues Fahrzeug, habe es schon in der Vorstellung eingefügt, allerdings denke ich dann ist der thread hier vollständig :)


    wie schon kurz im Vorstellungsthread erwähnt wurden uns malwieder Steine in den Weg gelegt..
    dies begann wiefolgt:


    Wir haben das KFZ angeschaut uns verliebt und ihn gekauft, leider mussten wir dann noch 1,5 Wochen auf den guten warten dank meinen tollen Arbeitszeiten :thumbdown:
    Als wir den Wagen Dienstags gekauft hatten versprach uns der Händler der Fahrzeugbrief soll spätestens bis Freitag bei uns eingetroffen sein, alla gut!
    Nun war warten angesagt....
    Freitag, es wurde nach jedem Wagen gelauscht der sich anhört wie ein Postauto, Post kam, kein Fahrzeugbrief für mich ?(
    Also gut wir wollen ja nicht ungedulgig sein ( sind es aber :thumbup: ), warten wir noch bis Montag, aber wir können dem Händler ja eine böse mail schreiben - gesagt, getan!
    Montag Nachmittag war der Fahrzeugbrief nach sage und schreibe 6 Tagen immernoch nicht per Einschreiben zu uns gelangt, langsam machte ich mir Sorgen, bin ich auf einen Betrüger reingefallen?
    Nun war meine Geduld endgültig weg, Post angerufen da sich über die Sendungsnumemr keinerlei Bewegung mehr zum Einschreiben feststellen lies ( wird Bearbeitet Postzentrum Reutlingen ).
    Vormittags hatte ich mit einem sehr unfreundlichen Herr von der Post telefoniert der mir sagte das es schon mal 1 Woche dauern kann bis sowas ankommt.
    Allerdings kann die Post dann nicht damit werben das Einschreibe nur den Einwurftag und 1 Werktag benötigen.
    Naja, ich habe nun den Fahrzeugbrief schon aufgegeben und nachgeforscht wie es abläuft einen neuen zu beantragen.
    Da ich bei diesem Aufwand in eine Art Totenstarre gefallen bin, habe ich mich dazu entschlossen ( nachdem ich wieder wach war :whistling: ) nochmal bei der Post anzurufen, nun eine nette Dame am Telefon die über ihren Kollegen am Vormittag schockiert war und sofort Maßnahmen einletete damit meine Unterlagen zu mir kommen.
    Ich fragte noch ob die Möglichkeit besteht das der Fahrzeugbrief evtl. auf unserer Postfiliale liegt, dieses sei aber ausgeschlossen.
    Nachdem nun der Nachsendeauftrag am laufen war, sagte meine Frau sie hat das Gefühl er liegt hier auf der Post bei uns... " Nein Schatz, die Frau von der Postzentrale sagte dass ist ausgeschlossen sonst müssten wir einen Zettel im Briefkasten haben"


    Naja was solls, der Anruf bringt mich auch nicht um.
    Und siehe da!!!!


    Dieser miese kleine Postverteiler hat uns keine Karte hinterlassen und meinen geliebten Fahrzeugbrief einfach bei der Post abgegeben, und das beste ist: er lag dort schon 2 Tage nachdem er vom Autohaus versandt wurde X(


    Hätten wir das gewusst, dann hätte ich meinen Dicken viel früher bekommen da ich mir denn 1 tag frei genommen hätte.


    So, das zur Vorgschichte.
    Nun zum Dicken, er ist so toll :love:


    Zur Austattung:


    Flexride
    Bixenon
    AGR
    Sitzheizung
    Tempomat
    elektr. Heckklappe
    Teilleder
    Automat
    Verkehrsschilderkennung
    Parklückensensor
    Navi
    18" Sommerräder + 17" Winteralus
    2.0cdti 160PS
    100000km


    so wie ich das erkenne besitzt er alles bis auf:


    OPC Line
    Panoramadach
    Infintiy
    Vollleder
    Standheizung
    Memory Sitze


    Veränderungen sind wenige geplant, 19" fallen aus, da die originalen 18" hier und da ein paar Kratzer haben und ich sie somit zu keinem guten Kurs mehr losbekomme,
    daher werde ich wie unten auch auf einem Bild zusehen ist die originalen 18er dippen , evtl. noch den Kühlergrill folieren, oder auch dippen - Erfahrungen zwecks Steinschlag wären hilfreich?!
    Ansonsten hat der Gute nun eine Kofferraumwanne, ein gelbes Schlüsselcover und 500km mhr auf der Uhr innerhalb 5 Tagen.
    Diesen Samstag kommt die erste große fahrt nach Brandenburg (800km) und auf dem Weg zum Sourkrautsstore in Berlin :love:


    Nun genug der Worte, ich lasse Bilder sprechen...

  • Viel Spass mit dem Dicken!!!



    Und das mit dem Brief ist mal wieder typisch für die Post, wegen der erwünschten Gewinnmaximierung wird beim Personal immer mehr gespart, ausserdem werden fast nur noch Aushilfen beschäftigt, denen es sch....egal ist was mit den Briefen passiert. :thumbdown:


    Wir hatten hier erst im letzten Jahr einen Zusteller, der monatelang die Post in seiner Garage gelagert hat, er hatte einfach keine Lust zum ausliefern. :wacko:

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo
    sehr schön. :thumbup:


    Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Kratzer auf den 18 Zöllern und dem Kauf von 19 Zöllern?
    Das der Verkauf den Kauf komplett auffängt ist doch ohnehin Utopie.


    Preise vergleichen für beschädigte 18 Zöller.
    Preise vergleichen für neu lackierte 18 Zöller.
    Preise vergleichen für das Instandsetzen von 18 Zöller
    ... und dann notfalls einen Taschenrechner zu Hilfe nehmen. ;)


    Persönliches Beispiel (keine Insigniafelgen!)
    - kaputt: 150 Euro
    - neu lackiert: 650 Euro
    - Reparatur: 200 Euro
    Klare Sache. 8)
    (BTW: Eckig verpackt kostet der Versand 4 * 9,00 Euro)


    Gruß

  • @ Bl8, da gebe ich dir naturlich vollkommen recht.
    Allerdings war mein Gedanke mit dem erlös der Gebrauchten Kompletträder zumindest rein die neuen Felgen drin zu haben, und das wird nun nichts, da ich auf den aktuellen Sommerreifen nur 3mm habe brauche ich sowieso neue Reifen.
    In dem Zustand wo sich die Felgen und Reifen befinden ergibt sich ein Preis von evtl. 400€ womit ich nun gut und gerne 1000€ in die Hand nehmen muss um 1" oder 2" mehr zu haben.
    Dass kommt fur mich nicht in Frage, daher werden die nun gedippt, bei 35tkm jährlich macht es sich doch bemerkbar ob ich jede 2te Saison gute 18 oder 19/20" Reifen brauche.
    Zudem sagt es mir sehr gut zu so wie es dort auf dem Bild ist ;)

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbup: . Ihr macht mir echt hunger. Immerhin hattest Du den Vorteil eines Gebrauchten. Ich muss immer noch min. 3 Wochen warten und bestätigt ist auch noch nichts. :S
    Hmmmm.


    Trotzdem allzeit gute Fahrt. :thumbup:

  • ohjeeee du armer ;(
    warts ab in drei Wochen denkst dass ging aber schnell :thumbup:
    und denk dran, Vorfreude ist die schönste Freude :P

    da das Angebot bei mobile.de nicht mehr online ist: Darf man fragen, zu welchem Kurs der ST den Besitzer gewechselt hat?
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer ähnlichen Konfiguration (nur ohne AT) und habe den hier gefunden und will ihn zumindest mal ansehen
    mobile


    Wobei mir das blau nicht wirklich gefällt (mal sehen, wie es live aussieht)
    Was sagt Ihr?

  • Moin, Moin,


    ein Bekannter von mir hat sich eine blaue Insignia-Limousine zugelegt (leider weiß ich nicht die genaue Farbbezeichnung) und das Teil sieht toll aus. (Modell: 150 Jahre Opel). Ist aber eben Geschmackssache.
    Viel Glück beim suchen.


    Gruß captain1949

  • Hi nochmal,
    Die Sache mit dem blauen ST hat sich nun doch erledigt, weil ich das "Autohaus" nicht mal gefunden habe. Anscheinend wirklich so ein seltsamer An- und Verkäufer.


    Ich beobachte mal weiter ;)