Scheinwerfer Höheneinstellung funktioniert nicht richtig

  • Hy,
    von mir eine kurze Rückmeldung:
    Es wurde der hintere Sensor als defekt diagnostiziert und somit ausgetauscht.
    Seither funktioniert die Einstellung der Scheinwerfer wieder wie gewohnt ;)



    P.S.:


    Weißt du, ob es bei den Sensoren ein Punkt gibt, an dem die auf "Error" gehen? z.B. wenn das Auto mehr als die üblichen 30mm tiefergelegt ist.

    Diese Frage habe ich dem Meister beim FOH gestellt:
    Er meinte, dass erkannt wird, wenn ein Sensor "falsche Werte" liefert, da muss dann aber schon eine größere Abweichung bestehen.
    Bei tiefergelegten Fahrzeugen hatten sie bisher keine Probleme.


    Gruß Chris

    unterwegs mit "220 Pferdchen" verteilt "auf vier Hufe"
    im Insignia Sportstourer BJ 04/11

  • Funktioniert es denn überhaupt nicht also links und rechts . ??
    Und wenn du ihn startest , kalibrieren (ich glaube das heisst so )sie sich dann ??


    VG
    Michael

  • Also ich war schon in mehreren Werkstätten wegen diesem Mist und keiner konnte auch nur Annähernd genauer Infos zu dem Fehler geben.
    Es wurden schon baugleiche Fahrzeuge zerlegt um den Fehler zu lokalisieren mit dem Resultat .........Nix zu finden.
    Der Fehler liegt irgendwo im Kabelbaum und nicht an irgenwelchen Sensoren die schon alle ausgetauscht worden sind.
    Jetzt gehts bald wieder zum Tüv und dann mal sehen was sich die Herrschaften dann tolles einfallen lassen.
    Ich finde das der Insignia wirklich ein sehr gelungens Auto ist , aber das ist schon extrem Nervig .Und an einen Verkauf mit diesem Fehler ist gar nicht zu denken.