Scheinwerfer Höheneinstellung funktioniert nicht richtig

  • Oh ja das Problem zumindest mit zu hoch , ist hier bekannt beim FL.
    Gibt hier auch einen eigenen Tread darüber ich versuche ihn gleich mal zu suchen :thumbup:


    VG
    Michael

  • Hallo,
    bei mir wurde der querlenker auf der fahrerseite getauscht.
    Seit dem ist das licht so hoch, dass ich permanent lichthupen bekomme.
    Hat der querlenker was mit dem neigungssensor zu tun oder ist das einfach zufall dass es seit dem tausch zu hoch ist?
    Habe einen vfl und bisher keine Fehlermeldung bzgl des lichts.

  • Hallo,


    ich habe das Problem bei meinem FL Bj. 05/15 auch.
    Sobald es dunkel wird und das Licht angeht, werde ich permanent mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht, dass offensichtlich
    meine Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind.
    Werde nächste Woche mal zu meinem FOH und schauen was er dazu meint.

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • Ich melde mich mal zurück, nach dem ein anderer foh meinen fahrerseitigen querlenker gewechselt hattey war das licht ja immens zu hoch.
    Ich hatte es dann selber erstmal 2 umdrehungen runtergestellt.
    Gestern war ich dann bei meinem stamm foh.
    Dieser hat mir berichtet dass das vorderrad raus musste, und der neigungssensor verklemmt gewesen sei.
    Sie haben sensor neu angelernt und alles eingestellt.


    Gestern abend dann wieder lichthupen bekommen.


    Ist denn kein foh in der lage das licht richtig einzustellen?
    Habs grad manuell wieder eine umdrehung runtergestellt.
    Mal schauen wie es nachher ist.
    Ich kann doch aber nicht permanent selber einstellen.
    Morgen werde ich erstmal wieder vorstellig.

  • Hallo, ich frag nochmal xD


    Wie funktioniert das mit dem kalibrieren des neigungssensors?
    Wird das fzg einfach auf eine ebene fläche gestellt und dann wird dem sensor gesagt, so das ist stellung 0 und nicht -3 oder +3?


    Der rest wird doch über die normalen stellschrauben der scheinwerfer gemacht oder?


    Hab jetzt einen termin ausgemacht, aber ich denke dass es nichts bringen wird, das die wahrscheinlich einfach selber Manuell runterstellen werden.


    Auch verstehe ich nicht was damit gemeint war, dass der sensor verklemmt war. Kann da was verklemmen?