Bei AFL kann man das Tagfahrlicht nicht ausschalten?

  • ich möchte bei meinen INSI.das Tagfahrlicht ausschalten,kann man sowas einprogrammieren?oder andere Möglichkeiten?

    Insi St 4X4 CDTI Biturbo OPC line Mahagonibraun, Leder Indiensammer.20".Mit allem pi pa po drin was das Herz höher schlagen lässt. :thumbup:

  • ich möchte bei meinen INSI.das Tagfahrlicht ausschalten,kann man sowas einprogrammieren?oder andere Möglichkeiten?

    Lichtschalter einfach von Auto auf aus drehen ( nach links ) Fertig

    Am 30zigsten jibbet Jeld !!!! Außer im Februar ( da 2 Tage früher ) :thumbup:

  • das hatte ich schon so ausprobiert,leider geht es nicht wenn der Motor läuft.aber genauso hätte ich es gern!! ;)

    Insi St 4X4 CDTI Biturbo OPC line Mahagonibraun, Leder Indiensammer.20".Mit allem pi pa po drin was das Herz höher schlagen lässt. :thumbup:

  • Das ist Baujahrbedingt. Ab, ich glaube 2012 oder so, ist Tagfahrlicht Plficht, vorher war es nur freiwillig.

  • nein es geht es nicht. ist ein Biturbo4x4 opc line Bj 04.13.habe die Granate gerade mal erst einen Monat
    und finde immer wieder was neues.Betriebsanleitung hin oder her.vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ^^

    Insi St 4X4 CDTI Biturbo OPC line Mahagonibraun, Leder Indiensammer.20".Mit allem pi pa po drin was das Herz höher schlagen lässt. :thumbup:

  • wie schon gesagt wurde, irgendwann ab 2013 (genauen Monat weiß ich nicht) war nen Tagfahrlicht bei erstmals zugelassenen Neuwagen Pflicht, daher kannst du bei deinem 2013er das TFL nicht mehr ausschalten


    das TFL stört mich nicht, im Gegenteil... hätt viel lieber die Möglichkeit, das TFL manuell anzuschalten ohne Auto-Licht, weil der Insi schaltet meiner Meinung nach viel zu früh das Abblendlicht ein und viel zu spät(wenns hell wird) wieder auf TFL zurück und grade bei längeren Autobahnunterführungen oder Tunneln kann das richtig nervig sein, wenn der Karrn andauernd hin und her schaltet

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4