Intelli Link (Navi) im Facelift

  • Was für ein iOS läuft denn bei dir kaypi - auf beiden läuft bei mir 7.0.4...


    Das mit dem viel fahren - klar, da fällts eher auf... - aber bei meinem letzten 30 Minuten Telefonat gabs keine Probleme...


    Bezüglich der Anfangslautstärke - speichert er die Einstellung die während dem Telefonat eingestellt war nicht zwischen..?
    Ich tippe aber drauf das es eher an der gain-control der Anrufer liegt und es vielleicht deswegen so laut ist - oder hast du das Problem durchgängig?

  • Probleme bei Bedienung des Infotainmentsystems / Zielinformationen des NAVI 900





    Hallo,


    ich bin neu hier und habe den neuen INSIGNIA Sports Tourer seit dem 12.12.2013. Zuvor hatte ich das Vorgänger-Modell 2010 'mit den vielen Tasten am Armaturenbrett'.


    Bisherige Erfahrung mit der Bedienung: besser als vorher ist es nicht und einige Standards fehlen. Ich benutze das NAVI wirklich sehr oft, und da ist beim System 900 wirklich alles jetzt komplizierter geworden, man kann eigentlich nur noch im Stand Modifikationen vornehmen und nicht mal schnell nebenbei nach Sonderzielen suchen - jedenfalls bin ich zu einer schnellen Funktion noch nicht gekommen.


    Bekommt man denn irgendwo auch angezeigt, wie weit entfernt das gerade aktive Ziel noch ist (restliche KM) ?


    Gestern (17.01.2014) kam ich aus Süddeutschland zurück. Nach einer Kaffeepause versagte das NAVI seinen Dienst komplett und hat die Zielführung nicht mehr fortgesetzt - ist die Software evtl. noch nicht ausgereift? Den Eindruck bekam ich jetzt auch beim Lesen der Beiträge hier im Forum.



    Bis jetzt muss ich sagen, dass ich mit dem Vorgängermodell leichter zurechtkam.


    Viele Grüße!

  • Hallo HJK101, das konnte ich durch Zufall rauskriegen...
    Wenn Du im Navi Display das kleine Fenster mit der Ankunftzeit siehst, klicke dort oben mit dem Finger hinein und es erscheint die Gesamtentfernung.


    Ich finde das iLink alles andere als intuitiv. Und das Touchpad ist eine absolute Frechheit.
    Wären sie mal lieber beim Drehrad geblieben.


    Touchen kann ich ja am Display.


    Mal versucht, durch die Favoriten zu scrollen, ohne einen auszuwählen? Eine Katastrophe!

  • Hallo Kaypi,


    vielen Dank!


    Wenn man das kleine Fenster anklickt, bekommt man die Detailanzeige mit den nächsten Navigationsschritten, die Restentfernung habe ich da noch nicht gefunden. Aber egal, normalerweise will man als Fahrer wissen, wann komme ich wahrscheinlich an und wie weit ist es noch zum Ziel.


    In der Tat war das Drehrad und die situationsbedingte Funktion sehr viel intuitiver, als das jetzige Konzept - wer hat da nur die Programmerstellung begleitet?


    Bis bald!

  • Am besten nicht auf das "kleine Bild" klicken, sondern auf die Ankuftszeit. Dann wird daraus die Restzeit und wenn man nochmal darauf drückt dann erschein die Restentfernung. also direkt auf die Uhzeit drücken. :thumbup:

  • @bizzysky:


    Vielen Dank für die Anregungen, werde es sofort ausprobieren, 4:44 Uhr am Sonntagmorgen ist ja ne tolle Zeit für ein Forum!


    Ich glaube, wir werden noch viel mit dem neuen Spielzeug erleben. Gab es denn schon Updates in der kurzen Zeit?


    Gruß HJK101

  • also das einzige Update was ich bekommen habe war das mit der Heizung. auf Gebläse usw.
    mehr ist noch nicht bekannt