Rückleuchten ziehen Wasser !!! Ersetzt Foh anstandslos ????

  • Die Werksgarantie beträgt 2 Jahre und dann sollten sie so oft wie nötig getauscht werden.


    Habt doch viel Teuros für den Wagen ausgegeben und da sollte alles 1A funktionakeln.


    Viele Grüße aus Köln


    Chris

    Am 30zigsten jibbet Jeld !!!! Außer im Februar ( da 2 Tage früher ) :thumbup:

  • Hallo

    meine Linke war auch voller Wasser. Hab sie übers Wochenende rausgenommen und trockengeblasen/geföhnt/trocknen lassen.


    Abgesehen vom Lampenträger hab ich sie nicht weiter auseinanderbekommen, wollte eigentlich die Innenfläche mal abwischen, wg Wasserflecken.

    Ist aber garnicht so schlimm wie erwartet.


    Jetzt mal abwarten ...


    Was ist denn die Ursache der Undichtigkeit?


    Gruß

  • du schreibst deine rückleuchte war voller wasser, ja was heisst denn voller wasser ?

    was ich jetzt unter voller wasser verstehen würde wäre land unter und da stell ich mir die frage auf was willst du da warten ? auf selbstheilung, also selbstabdichtung ?


    ja wie kommt wasser rein ? da gibt es nicht viele möglichkeiten...es kann durch den stecker kommen, es kann durch die dichtung des lampenträgers kommen oder es kann durch einen feinen haarriß in der leuchte selber kommen den man so erst mal nicht wahr nimmt.


    hast du den lampenträger mal abgeschraubt und mal das ganze irgendwie abgedichtet und mal reingeblasen und geschaut ob irgendwo ein riß bemerkbar ist ? oder den lampenträger dir mal angeschaut und dort die dichtung und die anschlüsse ? wenn du glück hast kann man auf irgendeine art und weise vielleicht eine undichtigkeit erkennen. nur "abwarten"... da brauchst auf nichts warten. da wird nichts mehr von selber dicht. entweder komplett neu, oder neuen lampenträger samt dichtung.

  • Hallo

    ein kleines Glas Wasser vlt, hab keinen Meßbecher geholt, aber eben mehr als nur ein bisschen feucht.


    Ich hab die Leuchten vor geraumer Zeit (~sinige Jahre) zur intensiven Reinigung/Abschleifen raus gehabt und evtl nur 95%-ig richtig eingesetzt, auf die Dauer gesehen könnte da schon einiges eindringen.

    Daher die Frage nach den üblichen undichten Stellen.


    Einen Haarriß kann man nie ausschließen, möchte ich aber erstmal trotzdem tun.


    Evtl war es auch der Hochdruckreiniger (manuell und/oder Waschanlage).


    Bleibt also nur ... weiter drauf achten, nach Regen, nach Waschanlage ...


    Cargarantie ist im Januar 2021 ausgelaufen.


    Gruß

  • Ich hab die Leuchten vor geraumer Zeit (~sinige Jahre) zur intensiven Reinigung/Abschleifen raus gehabt und evtl nur 95%-ig richtig eingesetzt, auf die Dauer gesehen könnte da schon einiges eindringen.

    Schön im Winter aus der warmen Bude ans kalte Auto geschraubt?

    Dann weißt du wo das Wasser herkommt.


    Rückleuchten müssten bei Bruch auch über Teilkasko laufen, ich bezweifle, dass die Cargarantie da was übernommen hätte.