Schwacher Rückfahrscheinwerfer

  • So. Hab mir mal die teile aus Frankreich eingebaut. 200 % Besserung. Dank Kühlkörper wird nix zu heist. Kein Fehlercode. Bin sehr zufrieden mit der ausleuchtung. Glaube mehr bekommt man fast nicht aus den kleinen Reflektoren raus. Sorry für die schlechten bilder. Besser kann ich es nicht einfangen mit dem handy.


    Mfg ttb

  • beim FL hast ja von Anfang an schon den Vorteil, dass da zwei Leuchten verbaut sind, allein das ist ja schon ne Besserung im Vergleich zum VFL


    aber schaut schon vernünftig aus, da kommt ordentlich Licht raus
    welche Leuchtmittel hast du da jetzt letztendlich eingebaut?

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Das kann ich mir vorstellen das beim vfl mit nur einer Birne noch schlimmer ist. Schau mal in Beitrag 75 der untere link. Hab die aber dann auf ebay Frankreich gefunden. Warinnerhalb von 4 Tagen da. Sind 3535er Leds mit Kühlkörper in der mitte. 15 Stück je seite. Angeblich 1400 lumen. Selbst wenn es nicht soviel ist. Die sind schon schweinehell die teile.


    Mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Verarbeitung sieht ordentlich aus, das sind Midpower LEDs... wenn man die effektive Kühlfläche sieht, werden die entweder nicht mit voller Leistung bestromt wenn die auf Betriebsdauer ausgelegt sind oder sind nicht für den Dauerbetrieb gedacht wenn dem Hersteller die riene Lichtleistung wichtig war... Dauerbetrieb mit voller Leistung ist mit der vorhandenen Kühlung nicht möglich


    hell sehen die auf dem Foto definitv aus und der Rückfahrscheinwerfer brennt ja nicht ewig, daher sollten die schon ne weile halten... viel Glück damit


    eine Leuchte ist beim VFL definitv zu wenig, hatte da nochmal ne deutliche Verbesserung bei der Ausleuchtung, als ich links die zweite Rückfahrleuchte verbaut hab

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ich habe am Donnerstag meine Leuchtenträger erhalten und habe noch vor dem Umbau Fotos vom Garagendach gemacht. Dann habe ich den Leuchtenträger gewechselt und bin wieder aufs garagendach geklettert. Mann kann sehr gut den Vorher- und Nachhereffekt sehen. Durch den deutlich höheren Weißlichtanteil ist jetzt hinter dem Insi alles gut zu sehen. Ist übrigen der 5 Türer Insi.
    Das erste Foto ist ein bißchen verwackelt. Ich hatte aber auch eine Sekunde Belichtungszeit und auf dem Garagendach habe ich, in der Dunkelheit, kein Stativ gehabt.
    Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen bei seiner Entscheidung. Ich, für meinen Teil, möchte den Rückfahrscheinwerfer nicht mehr hergeben.
    Danke OPEL V6 DRIVER



    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/11/22/0/image-286748-1e0a2ad8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/11/22/0/image-286749-55295347.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/11/22/0/image-286750-22304c08.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/11/22/0/image-286751-f6e55419.jpg]


    Gruß
    Mattes

  • Ich finde das macht kaum einen Unterschied Mattes. Im Gegenteil, du wirst Spaß auf nasser Straße haben. Das wird das weißere Licht regelrecht verschlingen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Moin,


    ich finde es ist eher eine Verschlechterung - das rote Auto links und die Gebäudeteile rechts
    und im Hintergrund erkennt man mit der originalen Beleuchtung besser.


    Ich dachte aber, das Problem mit dem schwachen Rückfahrlicht betrifft nur den ST ?


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hallo Mattes


    Leider sehe ich auch keine verbesserung zum original, eher das Gegenteil.
    Weißes Licht bedeutet nicht gleich das es heller ist auch wenn einem das vielleicht so vor kommen mag.
    Die Bilder zeigen aber ganz deutlich das es schlechter wird, mal ganz davon abgesehen wie die Kamera Einstellung beider Bilder war.


    Der Rückfahrscheinwerfer am ST ist deutlich schlechter als am 5T da hatte mein alter Vectra C ja eine Flutlichtanlage dagegen.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Das neue Rückfahrlicht ist wirklich heller. Das sieht man auf den unteren beiden Bildern am besten. Das Tor für die Einfahrt ist auf dem vorletzten Bild fast nicht zu sehen und mit dem neuen Rückfahrlicht sieht man das Tor sehr gut. Man sieht auch wie der hintere Bereich, zwischen dem parkenden Astra und dem Gebäudeteil, besser ausgeleuchtet wird. Das ist wirklich viel heller, wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege. Einen schwachen Rückfahrscheinwerfer haben alle Insignias, dass betrifft nicht nur den ST. Als ich das erste Mal mit meinem Insi rückwärts gefahren bin, da habe ich mir gedacht, was ist denn das für eine Funzel. Außerdem wurden in diesem Fred doch erst die Rückleuchten für die 4/5 Türer Version angeboten.
    Mir wurde auf jeden Fall geholfen und ich finde das Teil top.


    Gruß
    Mattes